1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg: Schiedsrichter Florian Badstübner ist kein FCM-Glücksbringer

SChiedsrichter gegen 1. FC Kaiserslautern Geht die FCM-Serie unter Florian Badstübner am Sonntag weiter?

Mit Florian Badstübner machte der 1. FC Magdeburg schon viel Erfahrung, zuletzt war er aber alles andere als ein Glücksbringer. Ändert sich das am Sonntag in Kaiserslautern?

Aktualisiert: 02.11.2024, 14:08
Schiedsrichter Florian Badstübner war zuletzt kein Glücksbringer für den 1. FC Magdeburg. Am Sonntag leitet der Schiedsrichter die FCM-Partie beim 1. FC Kaiserslautern.
Schiedsrichter Florian Badstübner war zuletzt kein Glücksbringer für den 1. FC Magdeburg. Am Sonntag leitet der Schiedsrichter die FCM-Partie beim 1. FC Kaiserslautern. (Foto: imago/DeFodi)

Magdeburg/Kaiserslautern/DUR – Ein junger, aber schon sehr erfahrener Schiedsrichter wird die Partie der 2. Bundesliga zwischen 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Magdeburg am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky) im Fritz-Walter-Stadion leiten.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) teilte Florian Badstübner für das Spiel ein. Für den Unparteiischen aus Windsbach in Mittelfranken ist es die 67 Partie in der 2. Bundesliga, hinzu kommen 52 Erst- und 69 Drittligaspiele.

Für den 1. FC Magdeburg war der 33 Jahre alte Schiedsrichter zuletzt kein Glücksbringer. Die letzten drei Partien unter Badstübners Leitung verlor der FCM allesamt: 1:2 gegen Rostock, 0:3 beim FC St. Pauli und 0:1 beim MSV Duisburg. Insgesamt gab es vier Niederlagen und drei Siege sowie ein Remis unter diesem Schiedsrichter.

FCK gegen FCM unter Leitung von Florian Badstübner und seinem Team

In der laufenden Saison wurde Badstübner bislang bei vier Bundesliga- und einem Zweitligaspiel eingesetzt. Dabei zeigte er durchwachsene Leistungen, wie das Fachmagazin "kicker" urteilt. Positiv: In allen Spiele kam er ohne Platzverweise aus.

Unterstützt wird Florian Badstübner am Betzenberg von Markus Schüller und Roman Potemkin an den Seitenlinien. Leonidas Exuzidis ist Vierter Offizieller an den Trainerbänken. Im „Kölner Keller“ sitzen werden Patrick Hanslbauer und Vanessa Kaminski.