Konkurrenz punktet Nur noch zwei Punkte: FCM rutscht in der Tabelle weiter ab
Die untere Hälfte der Zweitliga-Tabelle rückt nach dem 27. Spieltag noch enger zusammen. So spielte die FCM-Konkurrenz im Abstiegskampf.
Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg hat am 27. Zweitliga-Spieltag keine Schützenhilfe der Konkurrenz bekommen. Durch die eigene Heimniederlage gegen Hannover 96 (0:3) und die Ergebnisse der Konkurrenz schmolz der Vorsprung des FCM auf die Abstiegsränge auf nur noch zwei Zähler – und so manches Kellerkind holte auf.
Der 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig und Hansa Rostock absolvierten am Samstag den 27. Spieltag. Elf Tore fielen in den drei Partien. Vor allem ein Team schoss sich den Abstiegsfrust von der Seele – und rückt damit dem 1. FCM gewaltig auf die Pelle.
Die Eintracht aus Braunschweig fertigte die SV Elversberg mit 5:0 ab und spielt sich von den Abstiegsrängen. Die Niedersachsen haben jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf den FCM.
Abstiegskampf im 2. Bundesliga: Schlusslicht VfL Osnabrück holt drei Punkte
Lautern wiederum war zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf gefordert. Und es sah alles nach einem knappen Sieg für die Pfälzer aus, die in der 26. Minute in Führung gingen – und das Spiel innerhalb von acht Minuten aus der Hand gaben (1:3).
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Hansa Rostock, ebenfalls direkter FCM-Konkurrent in der Tabelle der 2. Bundesliga, verlor seine Partie deutlich mit 0:2 gegen Holstein Kiel und verweilt auf dem vorletzten Platz.
Am Sonntag holte zudem Schalke 04 einen Punkt gegen den Karlsruher SC (0:0) und Schlusslicht VfL Osnabrück siegte 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden. Schalke ist damit punktgleich mit dem FCM (31), während Osnabrück weiter abgeschlagen ist (21).
Den Relegationsplatz belegt nach dem 27. Spieltag der 1. FC Kaiserslautern mit 29 Zählern, erster Absteiger ist Hansa Rostock mit 28 Punkten.