Profivereine im Vergleich FCM schlägt alle Bundesligisten! Billigste Preise für Bier und Bratwurst
Für viele Fußballfans gehören ein kühles Bier und eine warme Bratwurst zum Stadionerlebnis einfach dazu. Nirgends geht das günstiger als beim 1. FC Magdeburg. Doch die Qualität lässt für manchen Zuschauer zu wünschen übrig.
Magdeburg/DUR - Das ZDF Sportstudio hat die Bier- und Bratwurstpreise aller 36 Profivereine in den deutschen Fußballigen verglichen. Beim Preis konnte den 1. FC Magdeburg dabei keiner schlagen.
Für zusammengerechnet acht Euro können sich Stadionbesucher in der Avnet-Arena ein 0,5 Liter Bier der Marke Hasseröder und einer Bratwurst kaufen. Für ein Bier zahlen Fußballfans im Magdeburger Stadion 4,50 Euro, für eine Bratwurst 3,50 Euro.
Lesen Sie hier: Preistafeln korrigiert: Wasser kostet beim FCM jetzt auch offiziell vier Euro
FCM-Stadionwurst: Preis und Qualität nicht im Einklang
In den drei deutschen Profiligen können nur die Drittligisten Erzgebirge Aue und Rot-Weiss Essen mit den Preisen des FCM mithalten. In der 2. Bundesliga sind die "Blau-Weißen" der kostengünstigste Anbieter für Bratwurst und Kaltgetränk.
Am meisten müssen Stadionbesucher beim FC Bayern München berappen: 10,50 Euro müssen für ein Bier und eine Bratwurst beim Rekordmeister gezahlt werden. In der 2. Bundesliga ist es beim SSV Ulm mit 10,13 Euro am teuersten.
Freude an günstigen Preisen und Frust über die Essensqualität waren beim FCM jedoch selten weit voneinander entfernt. Häufig wurde im Umfeld in den vergangenen Jahren das Stadionessen kritisiert.
Auch der bekannte Stadion-Vlogger und Moderator Simon Schildgen äußerte beim Besuch in der Avnet-Arena seinen Unmut über das Essen im Stadion. Doch zumindest im Preis bleibt die Stadionwurst des FCM unschlagbar.