Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg - Dynamo: FCM will gegen Ticket-Verkäufer vorgehen

Ausverkaufte Avnet Arena Konsequenzen für Fans: FCM warnt bei Dynamo-Hinspiel vor Ticket-Verkäufern

Das Spiel 1. FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden ist ausverkauft, die Vorfreude riesig. Der FCM droht nun illegalen Ticketverkäufern im Internet.

Von Nico Esche, Ben Binkle Aktualisiert: 22.01.2026, 13:36
Das Hinspiel gewann der 1. FC Magdeburg bei Dynamo Dresden. Beim Rückspiel wird die Avnet Arena am 24. Januar 2026 ausverkauft sein.
Das Hinspiel gewann der 1. FC Magdeburg bei Dynamo Dresden. Beim Rückspiel wird die Avnet Arena am 24. Januar 2026 ausverkauft sein. (Foto: imago/Jan Huebner)

Magdeburg/DUR – Es wird eines der größten und stimmungsvollsten Heimspiele des 1. FC Magdeburg in dieser Saison: Am 24. Januar 2026 (Anstoß 20.30 Uhr) reist der ewige FCM-Rivale Dynamo Dresden nach Magdeburg. 

In Windeseile waren nach nur 30 Stunden Vorverkauf die Heimbereiche der Avnet Arena für den Klassiker ausverkauft. Dabei gingen auch viele Fans leer aus.

Lesen Sie auch: Titelkämpfe, Fäkalienwürfe und Rivalität: Der "Elbclasico" hat eine große Historie

Vor dem Spiel warnt der FCM nun alle Anhänger vor Schwarzmarkt-Tickets. Man werde gegen Verkäufer vorgehen, schrieb der Club in einem Statement. Illegale Ticketverkäufe werde man "konsequent rechtlich verfolgen und Vertragsstrafen verhängen." (Hier gibt es alle Infos zum Ticketkauf und Weiterverkauf des FCM)

FCM gegen Dynamo im Free-TV

Verboten ist es auch, Tickets zu überhöhten Preise anzubieten. "Angebote mit erkennbaren Gewinnerzielungsabsichten, werden gesperrt und dem Ticketinhaber wird der Zutritt zum Stadion ohne Entschädigung verwehrt", klärt der FCM alle Stadionbesucher im Vorfeld auf.

Für alle, die kein Ticket mehr für die Avnet Arena bekommen haben, bleibt noch die TV-Übertragung an prominenter Stelle um 20.30 Uhr im Free-TV als Alternative. Die 74. Auflage des Elbclasicos, des wohl größten Ost-Duells im deutschen Fußball, steht an diesem Tag im Zentrum der Aufmerksamkeit. 

Lesen Sie auch: Von Dresden bis HFC: Das sind die FCM-Fanrivalitäten

Denn im Duell der beiden Traditionsklubs geht es nicht nur um drei Punkte in der 2. Bundesliga, sondern auch um viel Prestige. Und das Spiel erhält die größtmögliche Bühne.

Dresden drängt dabei auf Revanche. In der Hinrunde kassierte Dynamo eine 1:2-Pleite. Es war die erste Heim-Niederlage im Elbclasico seit einem Vierteljahrhundert für die Schwarz-Gelben. Spielten die beiden Platzhirsche im Sommer noch mitten am Tag, wird das Rück- zum Zweitliga-Topspiel.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.