Startelf bei Eintracht Braunschweig FCM setzt auf Siegerelf der Vorwoche – Arslan und Piccini nicht im Kader
Der 1. FC Magdeburg geht ohne personelle Veränderungen ins Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig. Interessant ist aber ein Blick auf die Ersatzbank des FCM.
Braunschweig/Magdeburg – Der 1. FC Magdeburg setzt im Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky) auf die gleiche Startelf, die in der Vorwoche mit 1:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden gewonnen hat.
Trainer Christian Titz verzichtet auf personelle Wechsel, hat aber in Luc Castaignos und Luca Schuler wieder zwei echte Mittelstürmer im Kader. Beide sind Kandidaten für eine Einwechslung, ebenso wie Tatsuya Ito, der gegen Wiesbaden das Siegtor schoss. Im Sturmzentrum startet erneut Mo El Hankouri. Der erst am Freitag verpflichtete Emir Kuhinja ist wie angekündigt am Sonntag noch nicht dabei.
1. FC Magdeburg: Kein Platz für Ahmet Arslan im Spieltagskader
Durch die Rückkehr von Schuler und Castaignos wurde Ahmet Arslan (ebenso wie Alexander Nollenberger) komplett aus dem FCM-Spieltagskader verdrängt.
Arslan, Drittliga-Torschützenkönig der Vorsaison, gilt als möglicher Winter-Abgang, Ex-Klub Dynamo Dresden würde ihn gerne zurückholen. Seine Nicht-Berücksichtigung gegen Braunschweig dürfte die Personalie noch einmal interessanter machen.
Lesen Sie hier: Tatsuya Itos besondere Rolle beim 1. FC Magdeburg
Auch Cristiano Piccini fehlte, für den Italiener rückte Jamie Lawrence ins Aufgebot. In den Sozialen Netzwerken wird aktuell über einen möglichen Wechsel des Abwehr-Routiniers nach Genua spekuliert – der Wahrheitsgehalt ist zunächst unklar.
1. FC Magdeburg: Gerüchte um Winter-Wechsel von Cristiano Piccini
Auch Gegner Eintracht Braunschweig setzt im Heimspiel auf bewährte Kräfte. Trainer Daniel Scherning bringt die gleiche Elf, die in der Vorwoche überraschend 2:1 bei Spitzenreiter Holstein Kiel gewann.
Lesen Sie hier: Braunschweig gegen FCM - Duell der guten Freunde Donkor und Condé
Schiedsrichter der Partie ist Bastian Dankert, der dem 1. FC Magdeburg in der Vergangenheit Glück brachte.
Eintracht Braunschweig - 1. FC Magdeburg: Die Aufstellungen
EBS: Hoffmann - Ivanov, Bicakcic, Kurucay - Rittmüller, Krauße, Helgason, Donkor - Kaufmann - Gomez, Philippe
FCM: Reimann - Bockhorn, Müller, Heber, Bell Bell - Elfadli, Hugonet, Condé - Amaechi, Atik, El Hankouri