Erfolgreiche Fußball-Karriere Ex-FCM-Kapitän ist jetzt Manager: "Magdeburg wird immer etwas Besonderes bleiben"
Als Stürmer beim FCM schaffte es Radovan Vujanovic sogar zu Kapitäns-Ehren. Die aktive Karriere ist längst vorbei, dem Fußball ist er treu geblieben. Und sein Herz schlägt noch immer für Blau-Weiß.
Magdeburg/Linz – Radovan Vujanovic hat im Fußball Karriere gemacht. Der ehemalige Regionalliga-Torjäger des 1. FC Magdeburg ist aktuell Geschäftsführer Sport beim österreichischen Erstligisten Linz. Nach Magdeburg schaut er aber immer noch gerne und regelmäßig.
Zwischen 2008 und 2010 trug der Serbe das FCM-Trikot, glänzte mit 35 Toren in zwei Regionalliga-Saisons. Nachdem er 2019 seine aktive Karriere beendet hat, ist er als Funktionär unterwegs. Und beim Traditionsklub LASK als Sportdirektor sehr erfolgreich.
>>> Lesen Sie hier weitere News zu Ex-FCM-Profis
Die "Bild" hat Vujanovic bei seinem neuen Klub besucht und porträtiert. Dabei gab der 41-Jährige interessante Einblicke in seine Karriere und sprach über den 1. FC Magdeburg.
Radovan Vujanovic als Manager: FCM-Spieler auch für LASK interessant?
"Magdeburg wird immer etwas Besonderes bleiben, hier ist Aleksandar, mein erstes Kind, geboren", sagte der ehemalige Mittelstürmer: "Hier war ich Kapitän. Die Fans waren geil, ich habe noch Freunde in Magdeburg."
>>> Lesen Sie hier: Wie der 1. FC Magdeburg mit seiner Mannschaftskasse umgeht
Der aktuellen Mannschaft von Trainer Christian Titz stellt Vujanovic ein dickes Lob aus: "Der FCM hat sich toll entwickelt, spielt richtig guten Fußball." Doch schaut der Manager offenbar nicht nur privat genau hin: "Der eine oder andere Spieler ist auch interessant…"
Nach seiner Zeit in Magdeburg spielte Vujanovic für Hansa Rostock und Preußen Münster in der 3. Liga, bevor es ihn 2012 nach Linz verschlug. Das Trikot von LASK trug er selbst zwei Jahre und kehrte später als Funktionär zurück.