Nach "Intel"-Deal 1. FC Magdeburg: Firma „Ost Bau“ künftiger FCM-Goldpartner
Das Bauunternehmen „Ost Bau“ wird sein Engagement für den 1. FC Magdeburg weiter ausbauen. Das sachsen-anhaltische Unternehmen wird FCM-Goldpartner.

Magdeburg/Osterburg – Die Firma „Ost Bau“ hat sein Engagement beim 1. FC Magdeburg „massiv ausgebaut“, wie es aus einer Pressemitteilung des Vereins am Freitag heißt. Die Osterburger steigen in die Kategorie „Goldpartner“ beim 1. FCM ein.
Das Bauunternehmen wurde 1990 in Osterburg gegründet und zählt mehr als 500 Mitarbeiter. Das regionale Unternehmen soll sich unter anderem im Nachwuchs des FCM sowie der E-Sport-Sparte des Vereins engagieren.
1. FC Magdeburg und "Ost Bau": Stimmen zur Partnerschaft
Alexander Wahler, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, sagt zu dem Deal: „Wir freuen uns sehr, mit ‚Ost Bau‘ diese enorme Weiterentwicklung des Engagements umsetzen zu können. Besonders begeistert uns, dass mit ‚Ost Bau‘ ein Unternehmen aus direkter Nachbarschaft mit uns gemeinsam die Marketingziele für sich erreichen möchte.“
„Ost Bau“-Geschäftsführer Henning Klapötke: „Als starkes, regionales Unternehmen verfolgen wir begeistert die erfolgreiche Entwicklung des 1. FC Magdeburg und blicken stolz auf unsere langjährige Partnerschaft. Sportliches Engagement für unsere Heimat Sachsen-Anhalt liegt uns am Herzen.“
Lesen Sie auch: Intel wird Partner vom 1. FC Magdeburg
Erst vor wenigen Tagen stellte der 1. FC Magdeburg einen weiteren Goldpartner mit „Intel“ vor. Der US-amerikanische Chiphersteller soll sich künftig im Verein engagieren und sein Wissen als sogenannter Technologiepartner weitergeben.