Karriereende wegen verletzungen Ex-FCM-Spieler Florian Kath hängt Fußballschuhe an den Nagel
Im Winter kehrte Florian Kath überraschend zum 1. FC Magdeburg zurück. Doch ein Comeback bei den Profis bleibt aus. Sein Körper macht ihm ein Strich durch die Rechnung.
Magdeburg/DUR - Es wird kein Comeback für Florian Kath beim 1. FC Magdeburg geben. Der 29-Jährige beendet mit 29 Jahren seine aktive Spielerkarriere.
Zuletzt hielt er sich bei der U23 des FCM fit und hätte vielleicht sogar zu den Profis zurückkehren können. Doch dies wurde ihm durch wiederkehrende Verletzungen verwehrt.
"Da die alten Probleme an meinem Fuß zurück sind, schlage ich einen neuen Weg ein", schrieb er auf Instagram. Eine offizielle Verabschiedung wurde ihm "auch im dritten Anlauf" vom Verein verwehrt.
Atik und Co. bedauern Karriereende von Kath
Kath erreichten bereits kurz nach seiner Verkündung viele Grußworte. Baris Atik schrieb: "Bruder, ich wünsche dir vom Herzen nur das Beste. Du warst nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine und privat für mich sehr wichtig!"
Auch Ex-FCM-Spieler Kai Brünker meldete sich zu Wort. "Du bist ein ganz Großer. Eine Tür schließt sich zwar, aber zwei weitere gehen auf", schrieb Brünker.
Weitere ehemalige Mitspieler wie Felix Schiller, Korbinian Burger oder Andreas Müller richteten dankbare Worte an ihn.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Für die Profis der "Blau-Weißen" stand Kath in 52 Pflichtspielen auf dem Rasen. Dabei erzielte der unermüdliche Schienenspieler sieben Tore und bereite drei weitere vor. Wie es nach seiner aktiven Fußballerkarriere weitergeht, verriet Kath nicht.