Personal vor Auswärtsspiel FCM droht zum Abschluss in Düsseldorf ein Ausfall
Muss der 1. FC Magdeburg am Freitag bei Fortuna Düsseldorf seine Startelf umbauen? Das ist nicht unwahrscheinlich, denn ein Spieler ist angeschlagen.
Magdeburg/DUR – Vor dem letzten Zweitliga-Spiel des Jahres 2024 bangt der 1. FC Magdeburg um einen Stürmer. Livan Burcu ist vor dem Duell des 1. FC Magdeburg bei Fortuna Düsseldorf am Freitagabend (18.30 Uhr, live bei Sky) angeschlagen.
Wegen eines Magen-Darm-Infekts fehlte der Flügelstürmer unter der Woche beim Training, konnte am Mittwoch nur etwas laufen. "Wir müssen abwarten, wie sich die Sache verändert", sagte Trainer Christian Titz, klang dabei aber nicht sehr optimistisch. Burcu gehörte zuletzt zur Startelf und bildete den Sturm mit Baris Atik und Martijn Kaars.
Der FCM erwartet in Düsseldorf ein gut gefülltes Stadion und einen starken Gegner, der aktuell auf Platz vier der Tabelle liegt. Rund 2000 FCM-Fans werden ihr Team an den Rhein begleiten.
FCM verabschiedet sich nach Düsseldorf-Spiel in den Urlaub
Sicher ausfallen werden am Freitagabend Herbert Bockhorn, Lubambo Musonda, Emir Kuhinja und Samuel Loric. Bockhorn war unter der Woche nach Kreuzbandriss wieder ins individuelle Training eingestiegen, die anderen drei Profis sind noch verletzt.
Nach dem Spiel in Düsseldorf verabschieden sich Spieler und Staff des FCM in den Weihnachtsurlaub. Schon am 2. Januar fliegt der Tross dann ins Trainingslager nach Side (Türkei), um sich auf den Rückrundenstart in der 2. Bundesliga vorzubereiten. Erster Gegner im neuen Jahr ist am 19. Januar (13.30 Uhr, live bei Sky) die SV Elversberg.