1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Frauen gegen Derbysieg gegen 1. FFV Erfurt spät aus der Hand

Rückrundenstart in Erfurt FCM-Frauen geben Derbysieg in der Nachspielzeit aus der Hand

Die Frauen des 1. FC Magdeburg sind mit einem 3:3 in die Rückrunde der Regionalliga Nordost gestartet. Nun wartet eine enorm wichtige Partie auf das Team.

10.03.2025, 10:30
Erfuts Lea Schrenk im Duell mit Magdeburgs Theresa Große.
Erfuts Lea Schrenk im Duell mit Magdeburgs Theresa Große. (Foto: imago/Beautiful Sports)

Magdeburg/Erfurt/DUR – Die Frauen des 1. FC Magdeburg haben am Sonntag einen Derbysieg in der Regionalliga Nordost denkbar knapp verpasst. Elf Elfmeter tief in der Nachspielzeit kostete dem FCM beim 1. FFV Erfurt am Ende zwei Punkte, die Partie endete 3:3.

Amy Cienskowski hatte den FCM in Führung gebracht, Lea Schrenk drehte das Spiel dann mit einem Doppelpack für Erfurt. Aber Lena Magas und erneut Cienskowski brachten die Magdeburgerinnen wieder mit 3:2 in Führung. Bis Stefanie Nehlert dann in der Nachspielzeit per Elfmeter zum Endstand traf.

FCM-Frauen vor Abstiegs-Duell mit Dresden

Damit verpassten die FCM-Frauen zum Rückrundenstart der Regionalliga Nordost den erhofften Sieg. Nach nun zwölf gespielten Partien liegen die Blau-Weißen weiter auf Rang acht der Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

Nächster Gegner ist am 16. März (13.30 Uhr) der 1. FFC Fortuna Dresden, der aktuell den ersten Abstiegsrang belegt. Für die FCM-Frauen ist das also eine extrem wichtige Partie.