FCM empfängt Hamburg "Spieler waren begeistert": Trainer Titz lobt optimale Bedingungen vor HSV-Spiel
Auf dem neuen Hybridrasenplatz kann sich der 1. FC Magdeburg sehr gut auf das Heimspiel gegen Hamburg vorbereiten. Das war nicht immer so.
Magdeburg/DUR/bbi – Seit Dienstag trainiert der 1. FC Magdeburg auf dem neuen Platz an der MDCC-Arena. Beim Team kommt der neue Hybridrasenplatz offenbar bestens an.
"Die Spieler waren begeistert, es ist ein hervorragendes Geläuf", sagte Trainer Christian Titz gegenüber Vereinsmedien vor dem Heimspiel seines FCM gegen den Hamburger SV am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky): "Das macht den Spielern natürlich."
Die besseren Bedingungen helfen auch dem Trainer bei seiner täglichen Arbeit. "Für uns ist es wichtig, eine gute Trainingsmöglichkeit zu haben, gerade jetzt wo wir auf einen Gegner treffen, wo die Facetten mit dem Ball sehr entscheidend sein werden."
1. FC Magdeburg: Im Winter waren die Trainingsbedingungen schlecht
Nicht immer war Christian Titz so begeistert von den Trainingsmöglichkeiten in Magdeburg. In der Vergangenheit hatte sich der Coach mehrfach über verschneite und nicht geräumte oder schlechte Plätze beschwert. Diese Zeiten sind nun vorbei für den 1. FC Magdeburg.