Magdeburg im Abstiegskampf Fans als Faktor: FCM-Duell mit Hannover (noch) nicht ausverkauft
Für das Heimspiel des 1. FC Magdeburg am Ostersonntag gegen Hannover 96 gibt es noch Resttickets, wohl auch am Spieltag selbst. Allerdings nicht für die Gäste.
Magdeburg/DUR/bbi – Das Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen Hannover 96 am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky) in der 2. Bundesliga ist noch nicht ausverkauft. Wie der FCM am Karfreitag bekannt gab, gibt es noch Resttickets für das Spiel in der MDCC-Arena.
Von "wenigen" verfügbaren Karten sprach der Verein allerdings. Diese sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich, am Ostersonntag öffnen zudem auch noch Tageskassen am Stadion. Mit 26.000 Zuschauer rechnet der Club bislang.
Verfügbar sind die Tickets aber nur für die Heimbereiche, als für Fans des 1. FC Magdeburg. Die Gäste aus Hannover haben bereits das volle Kontingent verkauft und reisen mit 2750 Fans in Sachsen-Anhalts Hauptstadt.
1. FC Magdeburg: Ausverkaufte MDDC-Arena als Festung im Abstiegskampf?
"Unsere Fans sind ein ganz wichtiger Faktor", sagte Trainer Christian Titz am Karfreitag über die Kulisse beim kommenden Heimspiel. Die Energie von den Rängen helfe dem Team, das daheim 21 seiner insgesamt 31 Punkte holen konnte. Selbst Spitzenreiter FC St. Pauli verließ die MDCC-Arena ohne Punkte.
Lesen Sie hier: So kommen Sie an Tickets für FCM-Spiele
Auf die gute Heimbilanz ist Titz durchaus stolz, er weiß aber auch, dass am Sonntag vor allem seine Spieler in der Pflicht stehen. "Wir müssen uns wieder neu beweisen", sagte er vor dem Duell mit dem ambitionierten Tabellenfünften.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
"Wir brauchen da auch nicht drumherum zu reden", sagte auch FCM-Profi Daniel Elfadli der "Bild". Der FCM steckt tief im Abstiegskampf, vor allem daheim sollen die nötigen Punkte geholt werden: "Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass es immer enger wird. Jedes Spiel wird für uns enorm wichtig sein."