Verletztes Trio dreht seine Runden Ein Ausfall, ein Rückkehrer und zwei Nachwuchsspieler beim FCM-Training
Der 1. FC Magdeburg bereitet sich auf das Spiel bei Hansa Rostock vor. Beim Training am Mittwoch gab es ungewohnte Gesichter, aber keinen Florian Kath mehr.
Magdeburg/DUR – Mit einer Trainingseinheit am Mittwochvormittag hat sich der 1. FC Magdeburg auf das anstehende Auswärtsspiel bei Hansa Rostock am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky) vorbereitet.
Bei der Einheit von Trainer Christian Titz fehlte in Herbert Bockhorn ein Stammspieler, die Gründe waren zunächst unklar. Der Rechtsverteidiger hatte am Sonntag beim 2:2 des FCM gegen den Hamburger SV noch in der Startelf gestanden.
Dafür ergänzten Elisio Wiedmann (20 Jahre, Stürmer in der U23) und Marcel Zajusch (17 Jahre, Verteidiger bei den A-Junioren) den Trainingskader. Daniel Elfadli, gegen den HSV mit einem Infekt noch außen vor, mischte am Mittwoch ebenfalls wieder mit.
1. FC Magdeburg: Verletztes Trio trainiert individuell
Abseits der Trainingsgruppe drehten Julian Pollersbeck, Xavier Amaechi und Connor Krempicki individuell ihre Runden. Alle fehlten dem FCM zuletzt verletzt, zumindest bei Amaechi stand ein zeitnahes Comeback aber im Raum. Und auch Keeper Pollersbeck hat das Teamtraining zumindest wieder absehbar im Blick.
Lesen Sie hier: So ist der Stand bei den verletzten FCM-Spielern
Florian Kath, in der Vorwoche noch Trainingsgast bei Trainer Titz, suchte man am Mittwoch vergeblich. Der Ex-Profi spielt für die U23 in der Oberliga, war aber zuletzt vage mit einem Comeback in der 2. Bundesliga in Verbindung gebracht worden. Christian Titz hatte sich dazu allerdings sehr vorsichtig und eher skeptisch geäußert.