Hinrunde fast vorbei E-Sport: FCM verliert gegen Schalke 04 in Virtual Bundesliga
Das E-Sport-Team des 1. FC Magdeburg traf nach der Winterpause in der Virtual Bundesliga auf Schalke 04. Gegen die Knappen blieb der FCM jedoch ohne Chance.
Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg musste beim ersten Spiel des neuen Jahres in der Virtual Bundesliga eine Niederlage hinnehmen. Gegen Schalke 04 gab es für den FCM nichts Zählbares zu holen.
Lesen Sie auch: FCM verliert im zweiten Testspiel: Titz gefrustet nach Niederlage
Virtual Bundesliga: FCM lässt Punkte liegen gegen Schalke 04
Über drei Spiele bewies sich das Magdeburger E-Sport-Team gegen Schalke 04. Beim Offline-Spieltag in Köln, musste sich der FCM im Doppelspiel mit 5:0 geschlagen geben. Das Einzelspiel von Ali Gencer verlief hingegen enger.
Gencer verspielte eine 3:0-Führung und trennte sich mit 3:3 vom Schalker Bastian Rupsch. Richard Schulz blieb in seinem Einzelspiel hingegen ohne Chance. Schulz musste sich mit 2:0 gegen Max Eggenkämpfer zufriedengeben.
FCM: Ein Sieg nach 14 Spielen für E-Sport-Team
Die Hinrunde der Virtual Bundesliga ist für das E-Sport-Team des FC Magdeburg fast beendet. Nach 14 Spieltagen gewann der FCM nur einen Spieltag. Mit fünf Punkten befindet sich der FCM derzeit auf Platz 17 in der Tabelle und hat kaum Chancen auf einen Einzug in das Finalturnier.
Angeführt wird die Tabelle weiterhin vom SC Paderborn. Als Nächstes trifft der 1. FC Magdeburg am 16. Januar auf den HSV, SC Paderborn und Bayer Leverkusen.