Zwei bis drei Duelle Geplant FCM im Trainingslager: Das sind mögliche Testspiel-Gegner in Belek
Der 1. FC Magdeburg reist im Januar ins Trainingslager in die Türkei. Neben dem FCM befinden sich auch andere Vereine vor Ort. Gegen diese Teams könnte ein Testspiel stattfinden.
Magdeburg – Wie in der vergangenen Saison wird der 1. FC Magdeburg in die Türkei fliegen. Im Winter-Trainingslager könnte der FCM auf einige Ligakonkurrenten treffen.
Erneut zieht es den FCM vom 4. bis 13. Januar nach Belek in die Türkei. Besonders die "Rahmenbedingungen" überzeugten den Verein in der Vergangenheit, erläuterte FCM-Geschäftsführer Otmar Schork. Auch die problemlose Anreise im Gegensatz zu Spanien war ein wichtiger Punkt für Schork. Ebenso ist die Türkei für den FCM kostengünstiger.
FCM im Trainingslager in Belek: "Zwei bis drei Testspiele geplant"
Der FCM plant im Trainingslager zwei bis drei Testspiele. Veröffentlicht wurden die Gegner im Trainingslager noch nicht, womöglich wird noch mit anderen Klubs gesprochen.
Lesen Sie auch: Magdeburg statt Elfenbeinküste: Bell Bell verpasst den Afrika-Cup
In Belek ergeben sich aber viele Möglichkeiten. Neben dem FCM befinden sich auch andere Zweitligisten vor Ort im Trainingslager. Hansa Rostock, 1. FC Kaiserslautern und SC Paderborn beziehen wie der FCM ihre Quartiere an der türkischen Mittelmeerküste.
Mögliche FCM-Testspiele gegen Dynamo Dresden, 1. FC Kaiserslautern, BVB II in Belek
Dazu kommen Drittligisten wie Dynamo Dresden, dem Halleschen FC oder der Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Im vergangenen Trainingslager verzichtete der FCM jedoch auf Testspiele gegen deutsche Mannschaften.
Im Januar 2023 traf man in Belek auf die ungarischen Erstligisten Kecskeméti TE und MTK Budapest. Ebenso spielten die "Blau-Weißen" gegen den späteren polnischen Vizemeister Zaglebie Lubin. Aus diesem Grund sind auch Testspiele gegen internationale Mannschaften denkbar – auch da sollte die Auswahl in Belek und Umgebung groß sein.