Verletzungsmisere geht weiter Jean Hugonet verletzt sich gegen Paderborn: FCM-Spieler fehlt "bis auf Weiteres"
Das sah gar nicht gut aus: Bei einem Foul verletzte sich Jean Hugonet vom 1. FC Magdeburg und musste früh ausgewechselt werden. Am Montag kam die Hiobsbotschaft vom Verein:
Magdeburg – Der 1. FC Magdeburg sorgt sich um Jean Hugonet. Der Franzose verletzte sich beim 1:1 im Heimspiel gegen den SC Paderborn am Freitagabend.
Aktualisierung, 25. September: Wie der 1. FC Magdeburg am Montag bekanntgab, wird Jean Hugonet dem Verein "bis auf Weiteres" wegen einer Muskelverletzung fehlen. Um welche Verletzung es sich genau handelt und wie lange der Mittelfeldspieler ausfallen wird, berichtet der Verein nicht.
Hugonet hatte in der 19. Spielminute den Paderborner Felix Platte gefoult und war bei seiner Grätsche offenbar im Rasen hängengeblieben. Der 23-Jährige blieb anschließend liegen und wurde außerhalb des Feldes lange behandelt. Das sah gar nicht gut aus, ebenso wie die Zeitlupen der unglücklichen Foul-Szenen.
1. FC Magdeburg: Nach Daniel Elfadli auch Jean Hugonet verletzt
Die Gelbe Karte sah er noch von Schiedsrichter Felix Brych, weiterspielen konnte Hugonet aber nicht. Betroffen von der Verletzung war offenbar Hüfte, Rücken oder Oberschenkel. Dieser war bandagiert, immerhin konnte Hugonet das Feld noch eigenständig verlassen.
"Wenn ich sehe, dass er nicht auftreten kann, habe ich das Gefühl, dass es nichts Harmloses sein wird", sagte Trainer Christian Titz nach der Partie, ohne eine Diagnose zu kennen. In Minute 23 wurde Jamie Lawrence für Hugonet eingewechselt.
Damit droht dem FCM der Ausfall des "Sechsers" – es wäre eine erhebliche Schwächung. Hugonet war zuletzt gesetzt und besonders wichtig, nachdem Daniel Elfadli verletzt ausfiel. Dessen Comeback fiel am Freitag aus, er ist noch nicht wieder fit.
Das nächste Ligaspiel für den FCM steht am 1. Oktober beim 1. FC Nürnberg (13.30 Uhr live bei Sky) an.