Rückschlag im Abstiegskampf OP bei Jean Hugonet: Franzose fehlt dem FCM nicht nur gegen den HSV
In Elversberg wurde Jean Hugonet früh verletzt ausgewechselt, nun ist klar: Der 1. FC Magdeburg muss den nächsten Ausfall im Saisonendspurt verkraften.
Magdeburg/DUR/bbi – Der 1. FC Magdeburg muss den nächsten personellen Rückschlag verkraften. Jean Hugonet muss an der Schulter operiert werden und wird dem FCM fehlen.
Wie lange der Franzose pausieren muss, ließ der Verein offen. In seinem kurzen Statement nutze er lediglich die Formulierung "bis auf Weiteres". Auch eine genaue Diagnose nannte der Club nicht.
Defensivspieler Hugonet hatte sich beim 0:0 des 1. FC Magdeburg bei der SV Elversberg am Samstag an der Schulter verletzt und war noch in Halbzeit eins ausgewechselt worden. Für das Heimspiel des FCM gegen den Hamburger SV am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky) wird Hugonet sicher ausfallen, womöglich ist seine Saison auch schon komplett gelaufen.
1. FC Magdeburg: Luc Castaignos wurde bereits operiert
Seine Operation bereits hinter sich hat Luc Castaignos. Der 31 Jahre alte Stürmer hatte sich eine Muskelsehnenverletzung zugezogen und fällt mehrere Monate aus. Für ihn ist die Saison 2023/24 sicher beendet.