1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Kampa erhält Profivertrag - Rückt Pollersbeck-Abschied näher?

Neue Nummer zwei? Kampa erhält Profivertrag beim FCM - Rückt Abschied von Pollersbeck näher?

Die Profis des 1. FC Magdeburg sind um einen Torwart reicher. Nachwuchsspieler Robert Kampa erhält einen Profivertrag bei den "Blau-Weißen" und könnte damit für einen möglichen Abgang von Julian Pollersbeck sorgen.

Von Philipp Truxa 07.06.2024, 06:00
Robert Kampa unterschreibt beim 1. FC Magdeburg einen Profivertrag. Ein Abgang von Julian Pollersbeck nimmt hingegen mehr Form an.
Robert Kampa unterschreibt beim 1. FC Magdeburg einen Profivertrag. Ein Abgang von Julian Pollersbeck nimmt hingegen mehr Form an. (Foto: IMAGO / CHROMORANGE, Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR - Der 1. FC Magdeburg hat Nachwuchstorwart Robert Kampa mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-Jährige gehört ab der kommenden Saison somit zum Profikader des FCM.

Ein Abschied von Julian Pollersbeck wird hingegen immer wahrscheinlicher. Es könnte zum Ende einer erfolglosen Zusammenarbeit kommen.

Kruth mit Chance auf Nummer zwei hinter Reimann

Nach aktuellem Stand würden die "Größten der Welt" mit vier Torhütern in der kommenden Saison an den Start gehen. Die Nummer eins im Magdeburger Tor sollte dabei klar sein: Dominik Reimann wird aller Voraussicht nach zwischen den Pfosten stehen. Erst vor wenigen Tagen verlängerte der Schlussmann seinen Vertrag beim FCM.

Während mit Kampa wohl als dritter Torhüter geplant wird, dürfte sich Noah Kruth realistische Chancen auf den Platz hinter Reimann ausmalen. In der jüngst beendeten Spielzeit stand er 27-mal als Zweitvertretung im Kader und überzeugte auch schon in den vorherigen Spielzeiten bei seinen seltenen Auftritten.

Verlässt Pollersbeck FCM nach einer Saison?

Vorgesehen war Pollersbeck als Herausforderer von Stammtorwart Reimann. Allerdings schaffte er es aufgrund von Verletzungen nur fünfmal in den Spieltagskader und konnte im vergangenen Jahr keine Spielpraxis sammeln. Für die "Blau-Weißen" stand er in lediglich zwei Testspielen auf dem Rasen.

Da sich Pollersbeck wohl nicht als Reservespieler beim 1. FC Magdeburg zufriedengeben dürfte, könnte es zum Abschied nach nur einer Saison kommen. Eine Rückkehr zu alter Stärke, sowie ein Verbleib beim FCM, scheinen nach den harten Rückschlägen der letzten Jahre beinahe ausgeschlossen.