Darf El-Zein in den Tests ran? Sechster Zugang schlägt in Magdeburg auf: FCM startet in zweite Trainingswoche
Die Trainingsgruppe des 1. FC Magdeburg wird immer größer. Am Montag stößt auch Zugang Lubambo Musonda erstmals zu seinen neuen Kollegen und Testspieler Abu-Bekir El-Zein.
Magdeburg/DUR – Mit allen sechs Sommer-Zugängen startet der 1. FC Magdeburg in seine zweite Woche der Saisonvorbereitung. Wenn Christian Titz am Montag seiner Spieler zur Vormittagseinheit begrüßt, wird erstmal auch Lubambo Musonda aufdribbeln.
Der Kapitän von Sambias Nationalmannschaft hatte wegen Länderspieleinsätzen ein paar Tage Sonderurlaub bekommen, steigt nun aber gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen in die Vorbereitung ein.
Lesen Sie hier: Worauf der FCM bei seinen Sommertransfers besonders geachtet hat
Der 29-Jährige kam ablösefrei vom AC Horsens aus Dänemark, hatte zuletzt aber auf Leihbasis für Silkeborg IF in Schwedens erster Liga gespielt. Nach dem Weggang von Leon Bell Bell zu Eintracht Braunschweig soll Musonda beim FCM die linke Außenbahn bespielen.
1. FC Magdeburg: El-Zein könnte in Testspielen eingesetzt werden
Mit auf dem Trainingsplatz steht auch in dieser Woche noch Abu-Bekir El-Zein. Der Gastspieler ist auch ein Kandidat für die anstehenden Testspiele des FCM, wie die "Volksstimme" berichtet.
So läuft die FCM-Woche vom 24. bis 30. Juni 2024
- Montag: 10 Uhr Training
- Dienstag: 16.15 Uhr Training (nicht öffentlich)
- Mittwoch: 18 Uhr Testspiel bei Blau-Weiss Loburg
- Donnerstag: Individuelles Training
- Freitag: 12 Uhr Training
- Samstag: 14 Uhr Testspiel bei Quedlinburger SV
- Sonntag: Individuelles Training
Der 21-Jährige ist aktuell vereinslos, nachdem sein Vertrag beim Drittligisten SV Sandhausen aufgelöst worden war. Wie lange der Mittelfeldspieler in Magdeburg bleiben wird, ist ebenso offen wie eine mögliche Verpflichtung.