Stürmer-Sorgen beim Club Nie mehr für den FCM? Luc Castaignos fällt monatelang verletzt aus
Im Abstiegskampf der 2. Bundesliga fehlt dem 1. FC Magdeburg jetzt auch noch einer der zwei Stürmer. Luc Castaignos' Saison ist vorzeitig beendet.
Magdeburg/DUR/bbi – Bittere Nachricht für den 1. FC Magdeburg: Für Luc Castaignos ist die Saison 2023/24 vorzeitig beendet, der Stürmer kann seinem Team nicht mehr im Abstiegskampf helfen.
Wie der Club am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem FCM-Auswärtsspiel bei der SV Elversberg (Samstag, 13 Uhr live bei Sky) mitteilte, erlitt der Niederländer im Training eine Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel und muss mehrere Monate pausieren.
Damit hat der FCM in Luca Schuler nur noch einen echten Mittelstürmer für den brisanten Saisonendspurt im Kader. Emir Kuhinja, im Winter aus der vierten Liga geholt, ist nun wohl die erste Alternative für das Sturmzentrum.
Luc Castaignos: Nach Verletzung nie mehr für den 1. FC Magdeburg?
Der 31 Jahre alte Castaignos schoss bei bislang 19 Saisoneinsätzen vier Tore für den FCM. Da es als wahrscheinlich gilt, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft, könnte das 0:0 beim SC Paderborn Anfang März schon das letzte Pflichtspiel für ihn im FCM-Trikot gewesen sein.
Zuletzt hatte der routinierte Angreifer bei Trainer Christian Titz nur noch auf der Bank gesessen. Im Abschlusstraining vor dem Heimspiel des FCM gegen Hannover 96 (0:3) zog er sich dann die Verletzung zu, die seine Saison vorzeitig beendet. Mit seinen vier Tore, das letzte davon Anfang Dezember 2023, ist er nach wie vor zweitbester Schütze im Kader.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Neben Luc Castaignos fehlen im so wichtigen Auswärtsspiel am Samstag auch Julian Pollersbeck, Jonah Fabisch, Xavier Amaechi und Connor Krempicki verletzt. Mo El Hankouri, notenbester Profi im Monat März, ist zudem gesperrt.