Vor Mitgliederversammlung Mehr Zuschauer, mehr Einnahmen: FCM finanziell wohl auf gutem Weg
Der 1. FC Magdeburg ist offenbar ein wirtschaftlich gesunder Verein. Vor der Mitgliederversammlung Ende November gibt ein Bericht Einblicke in die finanzielle Entwicklung.
Magdeburg – Am 30. November lädt der 1. FC Magdeburg zur Mitgliederversammlung in die Messehalle 2. Dann wird der Club auch über die finanzielle Situation Auskunft geben.
Wie die "Bild" vorab berichtet, fällt die Bilanz des FCM sehr positiv aus. Konkrete Zahlen nennt der Bericht nicht, doch soll das Eigenkapital von zuletzt 5,6 Millionen Euro weiter angewachsen sein. Der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga sorgt für ein gesundes Wachstum beim Club.
1. FC Magdeburg steigert Zuschauerschnitt in 2. Bundesliga
Zusätzliche Einnahmen generierte der FCM durch den Bau der zweiten VIP-Lounge und der neuen LED-Werbebande am Spielfeld. Laut Alexander Wahler, kaufmännischer Geschäftsführer, ist diese bereits zu 80 Prozent ausgebucht, Tendenz weiter steigend.
Zudem ist auch das Zuschauer-Interesse gestiegen. Im Schnitt kommen in dieser Saison etwa 3000 Fans mehr zu Heimspielen in die MDCC-Arena und füllen so weiter die Kassen ihres Lieblingsvereins.
Konkrete Zahlen zu den Club-Finanzen gibt es dann am 30. November für die Mitglieder.