Nach Trainings-Verletzung Alexander Nollenberger meldet sich beim FCM zurück
Mit einer durchaus entspannten Personallage bereitet sich der 1. FC Magdeburg auf das Spiel bei Preußen Münster vor. Neben einem Rückkehrer gab es aber auch einen Angeschlagenen.
Magdeburg/DUR – Weil er sich im Training verletzte, verpasste Alexander Nollenberger zuletzt das Heimspiel seines 1. FC Magdeburg gegen Hertha BSC Berlin (1:3). Die gute Nachricht vom Trainingsplatz lautete am Dienstag: Nollenberger ist wieder zurück.
Das berichtet die "Volksstimme", demnach absolvierte der Flügelstürmer zumindest eine individuelle Einheit. In der Trainingsgruppe von Coach Christian Titz fehlten Martijn Kaars, Mo El Hankouri und Jean Hugonet allesamt wegen Belastungssteuerung. Ersatzkeeper Noah Kruth pausiert wegen einer Prellung, Robert Leipertz musste die Einheit angeschlagen abbrechen.
Am Samstag spielt der FCM in der 2. Bundesliga auswärts bei Preußen Münster (20.30 Uhr live bei Sky und Sport1). Gesperrte Spieler gibt es für die Partie nicht, die Personallage ist zumindest zum Start der Trainingswoche recht entspannt.
Trainer Titz hatte zuletzt große Auswahl für seinen 20-Mann-Spieltagskader und musste einige Kandidaten streichen. Gegen Hertha hatte es neben Leipertz auch Jason Ceka und Bryan Teixeira erwischt. Der Konkurrenzkampf ist aktuell groß beim FCM.