1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Norwich City vs. 1. FC Magdeburg: Weitgehend leere Heimränge drohen bei Highlight-Spiel des FCM

Vorbereitungs-Highlight in England  FCM-Testspiel bei Norwich City vor fast leeren Heimrängen?

Das Highlight der Vorbereitung gegen Norwich City steht bald an. Die Testpartie wird wohl in einem fast leeren Stadion steigen. Schuld daran sind jedoch nicht die FCM-Fans.

Von Philipp Truxa Aktualisiert: 17.07.2024, 09:32
Der Ticketverkauf für die Partie des 1. FC Magdeburg gegen Norwich City läuft träge. Viele Plätze im Stadion sind noch nicht besetzt.
Der Ticketverkauf für die Partie des 1. FC Magdeburg gegen Norwich City läuft träge. Viele Plätze im Stadion sind noch nicht besetzt. (Foto: IMAGO / PA Images)

Magdeburg/DUR – Im Juni verkündete der 1. FC Magdeburg das internationale Testspiel gegen Norwich City. Zahlreiche FCM-Fans wünschten sich schon lange eine Auswärtsreise ins Ausland. Doch die Tribünen drohen weitgehend unbesetzt zu bleiben.

Anstoß für das Spiel gegen Norwich City ist am 26. Juli um 18.45 Uhr. Ausgetragen wird die Partie zwischen dem FCM und dem englischen Zweitligisten in der heimischen Carrow Road.

Lesen Sie hier: England statt Mailand: Warum der FCM bei Norwich City testet

Wie der 1. FCM auf Nachfrage von Magdeburg Blau-Weiß mitteilte, wurden bislang 400 Auswärtstickets abgesetzt. Die Spieler des Clubs dürfen sich beim Kräftemessen mit Norwich somit auf lautstarke Unterstützung freuen. Gedämpfter wird die Unterstützung wohl hingegen beim Team aus der Championship sein. 

400 FCM-Fans in Norwich erwartet

Denn ein Blick auf den Ticketshop der Gastgeber verrät, dass der Heimbereich vorwiegend leer bleiben dürfte. Bislang erworben erst rund 3300 Heimfans ein Ticket für die Partie (Stand: 16. Juli, 21 Uhr). Insgesamt fasst das Stadion 27.359 Plätze.

Auch interessant: Drei Härtetests: So geht's für den FCM nach dem Trainingslager weiter

Am Spieltag stehen den englischen Fans lediglich die Südtribüne und die angrenzende Nebentribüne zur Verfügung. Für die restlichen Ränge wurden keine Tickets in den Verkauf gegeben.

Die Ticketpreise dürften für die örtlichen Fußballfans wohl keine Ausrede sein. Zuschauer zahlen zwischen 1,19 Euro und maximal 11,88 Euro für die Partie. Die nur mager gefüllten Heimbereiche werden die Stimmung der Magdeburger Anhänger aber wohl nicht beeinträchtigen.