1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Kritik an alten Physios - Verstärkung kommt Ende November

Staff erhält noch verstärkung "Es war einiges im Argen": Darum wechselte der FCM seine Physios aus

Im Sommer hatte sich der 1. FC Magdeburg im Bereich der Physiotherapeuten neu aufgestellt. Dort sah Otmar Schork großen Bedarf und kündigt schnelle Verstärkung an.

08.10.2024, 06:01
Die Physios Marcel Möller und Cedric C'Antonio arbeiten hier mit FCM-Stürmer Tatsuya Ito.
Die Physios Marcel Möller und Cedric C'Antonio arbeiten hier mit FCM-Stürmer Tatsuya Ito. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Seit Saisonbeginn hat der 1. FC Magdeburg zwei neue Physiotherapeuten in seinem Team. Marcel Möller und Cédric D'Antonio ersetzten Zacharias Flore und Olaf Wehmer. Mit dem Duo, das den FCM im Sommer verlassen hat, war der Verein offenbar nicht zufrieden.

"Es war einiges im Argen, wir waren nicht zufrieden, wie es in der Vergangenheit gelaufen ist", sagte Otmar Schork über den Personaltausch im Staff des FCM, ohne ins Detail zu gehen. Mit der Neuaufstellung sieht er den Verein nun "auf einem guten Weg" und lobt die "sehr gute" Zusammenarbeit der Physios mit dem Ärzteteam.

1. FC Magdeburg stellt dritten Physiotherapeuten ein

Beim Doppel-Tausch soll es aber nicht bleiben. Ende November wird ein dritter Physiotherapeut zum Team stoßen. Auch in diesem Bereich will sich der 1. FC Magdeburg weiter professionalisieren. Den Namen des Neuen nannte Schork nicht.

Den Zuwachs begründete der Sport-Geschäftsführer aber mit einem erhöhten Bedarf. Im großen Kader gibt es in Herbert Bockhorn (Kreuzbandriss) einen Langzeitverletzten, dazu seien immer mal vier, fünf Spieler verletzt oder angeschlagen. Viel Arbeit also für das medizinische Team im Tagesgeschäft.

Die Arbeit der Physios mit rekonvaleszenten Spielern ist für Schork wichtig, schließlich geht es darum, die Profis möglichst schnell wieder spielfähig zu bekommen und sie optimal auf dem Weg zum Comeback zu betreuen.