1. FC Magdeburg – SV Elversberg Mehr Siege als Niederlagen: Dieser Schiedsrichter pfeift FCM-Saisonstart
Florian Heft und der 1. FC Magdeburg kennen sich schon mehr als zwölf Jahre. Am Samstag leitet der Schiedsrichter die Partie gegen Elversberg in der Avnet-Arena.
Magdeburg/DUR – Zum Auftakt der 2. Bundesliga schickt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) einen erfahrenen Schiedsrichter nach Magdeburg. Florian Heft aus Neuenkirchen (Niedersachsen) wird die Partie FCM gegen SV Elversberg am Samstag (13 Uhr, live bei Sky) leiten.
Für den 24-Jährigen ist es Einsatz Nummer 87 in der 2. Bundesliga, hinzu kommen weitere 79 Partien in der 3. Liga und sieben DFB-Pokal-Spiele.
Der 1. FC Magdeburg machte bereits neunmal Bekanntschaft mit Heft, erstmals im Mai 2012 in der Regionalliga Nord, die Partie ging 0:2 gegen den VfB Lübeck verloren. Zuletzt pfiff der Schiedsrichter in der Vorsaison das 1:1 bei der SpVgg Greuther Fürth im Dezember 2023. Seine FCM-Bilanz ist bei vier Siegen, drei Remis und zwei Niederlagen positiv.
FCM – Elversberg: Schiedsrichter Heft mit guter Saison 2023/24
Für die abgelaufene Saison bescheinigt der "kicker" dem Unparteiischen insgesamt ordentliche Leistungen. In der 2. Bundesliga lag Hefts Durchschnittsnote bei 3,09, in der 3. Liga sogar bei 2.67. Heft zeigte in 14 Partien zwei Rote und eine Gelb-Rote Karte.
Assistiert wird Schiedsrichter Florian Heft am Samstag in der Avnet-Arena an den Seitenlinien von Jarno Wienefeld und Stefan Zielsdorf. Vierter Offizieller an den Trainerbänken ist Marcel Unger. Im Kölner Keller sind Daniel Schlager und sein Assistent Justus Zorn für den Videobeweis (VAR) zuständig.