1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: OP bei Tatsuya Ito - FCM hofft auf Blitz-Comeback des Japaners

Stürmer verpasst Testspiel OP bei Tatsuya Ito: FCM hofft auf Blitz-Rückkehr des Japaners

Tatsuya Ito hat sich beim 1. FC Magdeburg verletzt und den Test gegen Hannover 96 verpasst. Worauf Trainer Christian Titz jetzt hofft.

14.11.2024, 15:18
Tatsuya Ito vom 1. FC Magdeburg wurde am Finger operiert. Ein längerer Ausfall droht dem Japaner aber wohl nicht.
Tatsuya Ito vom 1. FC Magdeburg wurde am Finger operiert. Ein längerer Ausfall droht dem Japaner aber wohl nicht. (Foto: imago/Jan Huebner)

Magdeburg/DUR – Beim 2:2 seines 1. FC Magdeburg bei Hannover 96 am Donnerstag war Tatsuya Ito nicht dabei, der Japaner fehlte beim Testspiel. Auf Nachfrage von Magdeburg Blau-Weiß erklärte Trainer Christian Titz die Hintergründe.

"Bei Tatsu ist es leider so, dass er eine Finger-OP hatte", sagte Titz. Der Stürmer hatte sich einen Finger gebrochen, soll aber nicht länger ausfallen.

Schon Anfang kommender Woche, so hofft es der FCM-Coach, soll Ito wieder mitwirken können – dann womöglich mit einer Schiene an der Hand.

Neben Ito fehlten in Hannover auch Martijn Kaars, Samuel Loric und Jean Hugonet. "Es waren einige Spieler dabei, denen wir in der Länderspielwoche die Zeit geben wollten, zu regenerieren und sich behandeln zu lassen", sagte Titz: "Das ist okay, so konnten wir heute auch die anderen Spieler zum Einsatz kommen lassen."