Tickets kosten nur einen Euro FCM reist für historisches Testspiel ins Ausland
Der 1. FC Magdeburg nutzt die Länderspielpause im März 2025 für ein besonderes Freundschaftsspiel. Was hinter der Reise steckt.
Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg bietet seinen Fans erneut eine internationale Reise zu einem Testspiel. Am 21. März 2025 (Anstoß 19.45 Uhr) wird der FCM bei Odra Opole in Polen testen – eine Partie mit historischem Hintergrund.
1977 trafen beide Vereine im Uefa-Pokal aufeinander. Magdeburg gewann auswärts in Opole und zog in die zweite Runde ein.
Für die FCM-Fans soll die Partie, die in der Länderspielpause der 2. Bundesliga stattfinden wird, einen besonderen Charakter haben. Tickets gibt es für den symbolischen Preis von einem Euro, der Club hofft auf viele Mitreisende und beste Stimmung vor Ort.
FCM-Fans reisen wieder durch Europa
Erst im Sommer hatte Magdeburg ein Testspiel auswärts in England bei Norwich City bestritten, um seinen treuen Fans eine internationale Auswärtsreise anzubieten. Der Support auf der Insel war lautstark.
Odra Opole spielt aktuell in der zweiten polnischen Liga und belegt dort Rang 14. Der Verein feiert 2025 zudem sein 80-jähriges Jubiläum. Der in Deutschland wohl bekannteste Namen im Klub ist Adam Matysek. Der Ex-Keeper von Bayer Leverkusen und Polens Nationalteam sitzt im Vorstand von Odra Opole.
Hinweis: Wir hatten in der ersten Version dieses Texts basierend auf Angaben des 1. FC Magdeburg über eine Städtepartnerschaft zwischen Magdeburg und Opole geschrieben. Diese gibt es aber nicht. Wir haben den entsprechend korrigiert.