Nach HSV-Niederlage Training, Testspiel, Abstellungen: So läuft die Länderspielwoche beim FCM
Für den 1. FC Magdeburg steht in der Länderspiele eine Reise nach Polen an, aber nicht nur das. Der Wochenplan des FCM auf einen Blick.

Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg ist am Montag mit individuellem Training in die Länderspielpause gestartet. Bevor es in er 2. Bundesliga mit dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 (29. März, 13 Uhr) wieder ernst wird, steht für den FCM ein abwechslungsreiches Programm an.
So wird in dieser Woche am Dienstag (14 Uhr), Mittwoch (10.45 Uhr) und Donnerstag (10.30 Uhr) dreimal öffentlich auf dem Rasen trainiert. Am Freitag steht das Testspiel beim polnischen Klub Odra Opole an. Für das Wochenende hat der FCM "individuelles Training" angegeben.
FCM-Profi Dzogovic auf Länderspielreise
Ab dem 24. März beginnt dann die intensive Vorbereitung auf das Spiel in Hannover. Verzichten muss Trainer Christian Titz bis dahin mindestens auf Eldin Dzogovic (Luxemburg), der auf Länderspielreise gegangen ist. Auch Livan Burcu (U21 der Türkei) war nominiert worden.
Die übrigen Profis haben nun etwas Zeit, Blessuren auszukurieren, sich zu erholen und das 0:3 gegen den Hamburger SV zu verarbeiten.