Gewitter beim ersten Training FCM mit El Hankouri und einem Sturm-Talent im Trainingslager angekommen
Für den 1. FC Magdeburg hat am Mittwoch das Trainingslager im Allgäu begonnen. Wer alles mit dabei ist und wie Tag eins verlief.
Magdeburg/Bad Wörishofen – Der 1. FC Magdeburg hat sich am frühen Mittwochmorgen mit einem 30-Spieler-Kader auf die lange Busreise ins Trainingslager nach Bad Wörishofen gemacht. Im Allgäu will Trainer Christian Titz den spielerischen Feinschliff für die anstehende Saison in der 2. Bundesliga verpassen.
Zum Aufgebot gehört auch Mo El Hankouri, der sich nach seiner Verletzung langsam wieder heranarbeitet. Wie die "Volksstimme" berichtet, kann der flexibel einsetzbare Spieler noch nicht wieder voll am Mannschaftstraining teilnehmen, absolviert im Allgäu aber zunächst individuelles Training. Das hatte er zuletzt auch schon in Magdeburg getan.
1. FC Magdeburg nimmt Sturm-Talent Elisio Widmann mit ins Trainingslager
Auch dabei ist Elisio Widmann. Der 20-Jährige kam 2023 aus der Jugend des VfB Stuttgart, spielte eine gute Saison für die U23 in der NOFV-Oberliga und trainierte zuletzt regelmäßig bei den Profis mit. Trainer Titz belohnte den talentierten Stürmer nun mit einem Platz im Trainingslager-Kader.
Lesen Sie hier: Zweitliga-Spielplan kommt – gegen wen startet der FCM?
"Der Mittwoch ist zum reinkommen, danach bin ich gespannt, was uns erwartet", sagte FCM-Verteidiger Tobias Müller nach dem 3:0-Testspielsieg gegen BFC Dynamo am Vortag mit Blick auf das Trainingslager: "Der Trainer wird uns Bescheidgeben, worauf er wert legt. Es wird eine intensive Zeit, ich hoffe aber auf den ein oder anderen freien Nachmittag, an dem wir gemeinsam etwas machen können."
"Im Trainingslager wird die Belastung hochgehen", sagte Titz vorab: "Wir können uns vor Ort besser kennenlernen und intensiv auf die Saison vorbereiten."
1. FC Magdeburg im Trainingslager: Gewitter bei erster Einheit am Mittwoch
Nicht mit dabei ist Ahmet Arslan. Der sportlich aussortierte Offensivspieler hält sich seit 1. Juli bei der U23 fit. Zwei Testspiele sind während der Zeit im Allgäu geplant, gegen FC Bayern München II (5. Juli) und den FC Zürich (12. Juli).
Nach der Ankunft im Parkhotel in Bad Wörishofen ging es für das Team am Mittwochnachmittag auf den Trainingsplatz. Ein heftiges Gewitter sorgte dann für eine unfreiwillige Trainingspause. Für den Donnerstag hat Trainer Titz zwei Einheit eingeplant.