FCM-Trainingslager 1. FC Magdeburg mit Verletzungssorgen: Bell Bell und Ceka brechen Training ab
Der 1. FC Magdeburg startete in die erste Trainingseinheit in der Türkei. Zwei Spieler des FCM mussten am ersten Trainingstag verletzt vom Feld. Doch es gibt auch Positives.
Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg muss sich bereits nach der ersten Trainingseinheit in Belek Sorgen machen. Jason Ceka und Leon Bell Bell mussten das erste Training vorzeitig beenden.
Lesen Sie auch: 1. FC Magdeburg-Spieler vor Abgang? Drittligist will offenbar Cacutalua und Halbouni
Ceka und Bell Bell verletzt im ersten Training
FCM-Dauerbrenner Leon Bell Bell reiste zusammen mit seinem Verein ins Trainingslager in die Türkei - auch, da er nicht für Kamerun beim Afrika-Cup nominiert wurde.
Bereits während der Erwärmung knickte Bell Bell auf einem Plastikring um. Im Anschluss wurde er am linken Knöchel bandagiert und konnte das Auftakt-Training nicht fortsetzten, wie die "Bild" berichtet.
Noch im gleichen Training traf es den nach langer Verletzung Wiedergenesenen Jason Ceka. Während des ersten Trainingsspiels verließ er das Feld. Wie Bell Bell wurde Ceka am linken Knöchel bandagiert und setzte den Rest des Trainings aus.
FCM: Schuler zurück nach Verletzung
Im Spiel gegen Kaiserslautern hatte sich FCM-Stürmer Luca Schuler eine Muskelverletzung zugezogen. Der Stürner fiel für den Rest der Rückrunde aus. Er flog trotzdem mit seinen Kollegen in die Türkei:
Während der Rest der Mannschaft im Winterlager in Side geschlossen trainierte, betrat auch Schuler wieder das Feld und übte individuell mit Athletiktrainer Jannik Kirchenkamp.
Screenshot: instagram.com/1fcm1965)
Bereits am 6. Januar trifft der FCM auf den Drittligisten Dynamo Dresden. Ob Ceka und Bell Bell gegen die SGD weiterhin aussetzen, ist bislang unklar.