Vor spiel beim 1. FC Magdeburg Selbst Gegner FCN schwärmt von Stimmung in der MDCC-Arena
Für Carl Klaus vom 1. FC Nürnberg ist die MDCC-Arena ein besonderes Stadion. Vor dem Club-Duell am Samstag geriet der Keeper regelrecht ins Schwärmen.
Magdeburg/DUR – Wenn am Samstagabend (20.30 Uhr) der 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Nürnberg spielt, wird die MDCC-Arena mal wieder gut gefüllt und sehr stimmungsvoll sein. Das freut die FCM-Spieler, aber selbst ein Gegner gerät ins Schwärmen.
"Ich mag die Abendspiele persönlich sehr", sagte Carl Klaus gegenüber "infranken.de" und ergänzte: "Da geht das eigene Fan-Herz auf. Ein Fußballspiel ist immer interessanter, je mehr Drumherum los und je lauter es ist."
Am Samstag in der Torhüter des FCN in der MDCC-Arena zu Gast. Dort absolvierte er in der Vorsaison sein erstes Saisonspiel für Nürnberg. Ein gutes Omen also und die Erinnerung ist noch frisch.
1. FC Nürnberg warnt vor "unfassbar guter" Verteidigung des FCM
"Es ist ein reines Fußballstadion, wo die Stimmung von den Rängen sehr gut auf dem Rasen unten ankommt. Gefühlt ist es auch eines der lautesten Stadien, wo man spielen kann. Aber das macht Spaß", sagte Klaus.
Lesen Sie hier: So könnte der FCM gegen Nürnberg aufstellen
Nürnbergs Trainer Cristian Fiel schwärmte ebenfalls vom 1. FC Magdeburg, allerdings sportlich. "Sie haben viele quirlige Spieler, die jedes Eins-gegen-Eins lösen können", sagte der Ex-Profi und lobte zudem die "unfassbar gute" Verteidigung in der Rückrunde.