Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg in der Krise: 1. FC Nürnberg kommt als Team der Stunde zum FCM

Der Gegner macht es vor Beeindruckende Serie: Team der Stunde wartet am Samstag auf den FCM

Der 1. FC Magdeburg steckt auf Platz 18 der Tabelle fest und nun kommt auch noch ein ganz besonders formstarker Gegner. Was sich der FCM vom FCN abschauen könnte.

24.11.2025, 09:59
Rafael Lubach (r.) und der 1. FC Nürnberg feierten am Sonntag gegen Arminia Bielefeld ihren dritten Sieg in Serie. Am Samstag ist der Club in Magdeburg zu Gast.
Rafael Lubach (r.) und der 1. FC Nürnberg feierten am Sonntag gegen Arminia Bielefeld ihren dritten Sieg in Serie. Am Samstag ist der Club in Magdeburg zu Gast. (Foto: imago/Zink)

Magdeburg/DUR/dpa - Der 1. FC Magdeburg steckt weiter am Tabellenende der 2. Bundesliga fest, nach der 1:2-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf am Samstag hat der Club weiterhin nur sieben Punkte auf seinem Konto. Und am kommenden Spieltag wartet die Mannschaft der Stunde auf den FCM.

Am Samstag (29. November) kommt der 1. FC Nürnberg in die Avnet Arena. Die Franken waren bis Ende September noch Tabellennachbar des FCM, starteten dann aber eine beeindruckende Serie. Seit sechs Spielen ist das Team von Trainer Miroslav Klose unbesiegt, zuletzt gab es drei Siege in Serie. Die Belohnung war der Sprung in die obere Tabellenhälfte.

FCM braucht eine Serie, wie sie der FCN vorgemacht hat

"Dritter Sieg in Serie. Das fühlt sich sehr gut an. Es ist das, was wir wollten. Wir wollten eine kleine Serie starten", sagte Torschütze Rafael Lubach nach dem 2:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld am Sonntag.

Lesen Sie hier: FCM ehrt Pokalhelden bei Heimspiel gegen Nürnberg

Zuvor hatte Nürnberg auch Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig besiegt und seit Anfang Oktober in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielt. Ganz anders der FCM. Der holte im gleichen Zeitraum nur vier Punkte und schoss gerade einmal drei eigene Treffer.

Trotz der Krise ist das rettende Ufer für Magdeburg aber noch in Reichweite. Nur drei Punkte ist Relegationsrang 16 entfernt, bis zu Platz 15 sind es aber schon sechs Zähler. Mit einem Sieg gegen die formstarken Nürnberger könnte der FCM Boden gutmachen - und vielleicht auch eine Serie starten, wie sie der kommende Gegner vorgemacht hat.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.