1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 2. Bundesliga: HSV und 1. FC Köln patzen im Aufstiegskampf - wer nutzt die Chance?

Riesenchance für den FCM Aufstiegskampf verrückt! HSV und 1. FC Köln patzen am Freitagabend

Mit einer überraschenden Heimniederlage hat der Hamburger SV neue Spannung ins Aufstiegsrennen gebracht. Auch der 1. FC Köln ließ Punkte – kann der FCM profitieren?

11.04.2025, 21:09
Lange Gesichter beim Hamburger SV nach der 2:4-Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig am Freitagabend.
Lange Gesichter beim Hamburger SV nach der 2:4-Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig am Freitagabend. (Foto: imago/Lobeca)

Hamburg/Fürth/Magdeburg/DUR – Der Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga wird immer enger und verrückter! Zum Auftakt des 29. Spieltags patzen am Freitagabend die beiden top platzierten Clubs Hamburger SV und 1. FC Köln.

Während Köln immerhin noch zu einem 1:1 bei der SpVgg Greuther Fürth kam, verlor der HSV völlig überraschend sein Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig mit 2:4.

Braunschweig entpuppt sich damit im April als Favoritenschreck, schon in der Vorwoche hatte das Team den Aufstiegskandidaten SC Paderborn besiegt. In beiden Spielen schoss Ex-FCM-Profi Leon Bell Bell je ein Tor und leistete damit maximale Schützenhilfe für die alten Kollegen.

FCM kann Rückstand auf Platz ein auf drei Punkte verkürzen

Der 1. FC Magdeburg wird die Ergebnisse vom Freitag sehr interessiert verfolgt haben, ebenso wie die anderen Verfolger im Abstiegskampf. Sie alle können mit Siegen den Rückstand massiv verkürzen und noch mehr Spannung in den Endspurt bringen.

Gewinnt der FCM beim SSV Ulm 1846 am Samstag (13 Uhr live bei Sky), hat er nun noch drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter HSV und zwei auf die Kölner. Dann wäre sogar wieder ein direkter Aufstiegskampf in unmittelbarer Reichweite.