Abgang zur Konkurrenz Nächster FCM-Youngster verlässt 1. FC Magdeburg
Binnen einer Woche verließen gleich zwei talentierte Spieler die Jugendabteilung des 1. FCM. Tony Reh schließt sich dabei einem direkten Konkurrenten des Clubs an.
Magdeburg/DUR – Nach drei Jahren ist Schluss für Tony Reh beim 1. FC Magdeburg. Sein Weg führt ihn ausgerechnet zu einem direkten Oberliga-Konkurrenten, dem Bischosfwerdaer FV – ein Verein mit Aufstiegschancen.
Der Rechtsverteidiger kam im Sommer 2021 vom Chemnitzer FC zum 1. FCM und durchlief dort die U17 und U19 des Vereins. Zu einem Sprung in die Reserve-Mannschaft in der Oberliga, geschweige denn zu den Profis, hat es für Reh nicht gereicht. Dafür wechselte Reh jetzt aber zu einem Team, das um den Aufstieg kämpft.
FCM-Spieler wechselt in Oberliga zu Bischofswerdaer FV
Der BFV hat noch zwei Spiele in der Oberliga zu absolvieren und steht knappe drei Punkte hinter Tabellenführer VFC Plauen. Für die Sachsen ist also noch alles drin. Künftig könnte der Fünftligist dann also mit Ex-FCM-Spieler Reh auflaufen – der bei einem Nicht-Aufstieg gegen die U23 vom 1. FCM spielen könnte.
Tony Reh ist in der jüngeren Vergangenheit nicht der erste Youngster, der den FCM verlässt. So verließ FCM-Spieler Pierre Weber nach nicht einmal vier Monaten an der Elbe den Verein in Richtung Hallescher FC.