1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Aleksandar Ignjovski: Ex-FCM-Profi beendete Karriere mit 32 Jahren

Mit Magdeburg in der 2. Bundesliga "Es war eine Ehre": Ex-FCM-Profi beendete Karriere mit 32 Jahren

Aleksandar Ignjovski spielte lange Jahre in den deutschen Bundesligen, nun ist aber Schluss für den Serben, der eine Saison lang auch das FCM-Trikot trug.

Von DUR 15.01.2024, 14:45
Aleksandar Ignjovski, hier 2018 im Trikot des 1. FC Magdeburg, hat seine Fußballer-Karriere im Alter von 32 Jahren beendet.
Aleksandar Ignjovski, hier 2018 im Trikot des 1. FC Magdeburg, hat seine Fußballer-Karriere im Alter von 32 Jahren beendet. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Magdeburg – Er spielte 117 Mal in der Bundesliga, 115 Mal in der 2. Bundesliga, war serbischer Nationalspieler und trug eine Saison lang das Trikot des 1. FC Magdeburg. Nun hat Aleksandar Ignjovski seine Karriere als Fußball-Profi mit 32 Jahren beendet.

Der Allrounder war 2018 vom SC Freiburg zum FCM gewechselt und kam 17 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Zuvor spielte "Iggy" in der Bundesliga für Werder Bremen und Eintracht Frankfurt. Zuletzt hatte er vier Jahre für Holstein Kiel in der zweiten Liga gekickt, seit dem Sommer war er vereinslos.

Lesen Sie hier weitere News zu Ex-Spielern des 1. FC Magdeburg

Wie das Portal "transfermarkt.de" berichtet, gab Ignjovski sein Karriereende via Instagram bekannt und bedankte sich bei allen Ex-Vereinen, Trainern, Fans und Mitspielern: "Es war eine Ehre."

Aleksandar Ignjovski erklärt seine Karriereende mit 32 Jahren

Im Interview mit dem Portal "Deichstube" erklärt Ignjovski seine Entscheidung. "Der Hauptgrund für das Karriereende war meine Gesundheit und insbesondere die schwere Knieverletzung zuletzt", sagte der Serbe, der zudem Heimweh nach der Familie hatte.

Wie es nun beruflich für den 32-Jährigen weitergeht, ist offen. Er könne sich durchaus einen Job als Spielerberater vorstellen, sagte Ignjovski: "Ich glaube, dass ich vielen Spielern mit meiner Erfahrung helfen kann."