Brückensperrung vor Heimspiel FCM-Fans müssen Einschränkungen bei Stadion-Anreise beachten
Beim ersten Heimspiel des 1. FC Magdeburg müssen Stadionbesucher bei der Anreise mit Einschränkungen planen. Sowohl Autos als auch Straßenbahnen sind betroffen.
Magdeburg/DUR - Beim Spiel des 1. FC Magdeburg gegen SV Elversberg am Samstag müssen einige Fans bei ihrer Anreise umplanen. Grund dafür ist die Sperrung des Strombrückenzuges zum Saisonauftakt.
Aufgrund von Arbeiten ist die Verbindung zwischen den Ost- und Westteilen der Stadt gesperrt. Bis zum 6. August dauern die Arbeiten noch an.
Straßenbahnen werden bei FCM-Spiel umgeleitet
Um zum Stadion zu gelangen, können Stadionbesucher wie gewohnt die Straßenbahnlinien 4, 5, 6 und 15 nutzen. Die Verbindungen nach Cracau (4), Herrenkrug (6) sowie Arenen (15) werden jedoch über den Nordbrückenzug umgeleitet. Die Fahrt zum Stadion dürfte daher ein paar Minuten länger als gewohnt dauern.
Für Autos ist der Strombrückenzug ebenfalls gesperrt. Auch diese werden über den Nordbrückenzug umgeleitet. Aufgrund der geänderten Routen wird eine frühzeitige Anreise zur Avnet-Arena empfohlen.
Für Fußgänger und Fahrradfahrer ist ein Teil der Brücke weiterhin geöffnet. Eintrittskarten für die Partie gelten weiterhin wie gewohnt drei Stunden vor der Partie und drei Stunden nach Abpfiff als Fahrkarte in Bahnen und Bussen der Magdeburger Verkehrsbetriebe.