Beim FCM ausgebildet Gebürtiger Magdeburger findet nach Drittliga-Abstieg neuen Verein
Benjamin Girth wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Bayern spielen. Der 32-Jährige war zuletzt aus der 3. Liga abgestiegen.
Würzburg/Duisburg/Magdeburg/DUR – Benjamin Girth schlägt das nächste Kapitel in seiner Karriere auf. Nach dem Abstieg mit dem MSV Duisburg aus der 3. Liga schließt sich der gebürtige Magdeburger nun den Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern an.
Der Stürmer stammt aus der FCM-Jugend und spielte später noch für die zweite Mannschaft. Beim SV Meppen wurde Girth später Regionalliga-Torschützenkönig und schaffte es bis in die 2. Bundesliga, wo er 41 Mal für Holstein Kiel und den VfL Osnabrück auflief.
Lesen Sie hier: Söhne der Stadt – diese Fußballer wurden in Magdeburg geboren
Dazu kommen 109 Drittliga-Partien (39 Tore), zwei Jahre spielte er zuletzt für den MSV Duisburg. Nun wechselt er im Alter von 32 Jahren zu seiner achten Station, seit er den FCM verließ.
"Der Verein hat ein klares Ziel vor Augen, und ich möchte helfen, den Aufstieg in die 3. Liga zu meistern", sagt der Angreifer über seine Zusage in Würzburg. Dort ist er als Torjäger und Führungsspieler fest eingeplant.