Besondere Ehrung Olympia-Medaillengewinner Märtens und Gose vor Schalke-Spiel geehrt
Einen großen Gänsehautmoment gab es vor dem Spiel des 1. FC Magdeburg gegen Schalke 04. Lukas Märtens und Isabell Gose wurde vor der Partie für ihren Olympia-Erfolg im Stadion geehrt.
Magdeburg/DUR – Lukas Märtens holte bei den olympischen Spielen in Paris sensationell im Schwimmen eine Gold-Medaille. Isabell Gose erkämpfte sich die Bronze. Beide wurden vor dem Spiel des 1. FC Magdeburg gegen Schalke 04 vor über 27.000 Menschen im Stadion geehrt.
"Ich bin sehr stolz auf das, was wir geleistet haben", sagte Gose über ihren Sieg und wurde vom tosenden Applaus auf den Rängen unterbrochen. "Auf dem Podest zu stehen, das ist ein Moment fürs Leben".
"Goldjunge" und leidenschaftlicher FCM-Fan Märtens sagte mit Tränen der Rührung in den Augen: "Ich find’s geil, wie der Club zusammenhält. Ich sauge das jetzt alles auf, so viel wie es geht." Und ergänzt über seine Geburtsstadt: "Magdeburg ist ein bisschen bekannter geworden."
Schork und Biastoch ehren Gose und Märtens
Anschließend überreichte FCM-Sportchef Otmar Schork Bronzeschwimmerin Gose einen Blumenstrauß, Märtens erhielt ein von den Spielern unterschriebenes Trikot von FCM-Präsident Jörg Biastoch.
Zu guter Letzt holten sich die beiden ihren Applaus vor der Nordkurve ab und sorgten für einen großen Gänsehautmoment noch vor Anpfiff.