Verlängerung beim FSV Schöningen FCM-Legende verlängert seinen Vertrag – ein neues Kapitel in der Regionalliga
Christian Beck bleibt auch in der Regionalliga ein zentraler Spieler für den FSV Schöningen. Der ehemalige FCM-Stürmer setzt seine Karriere beim Viertligisten fort. So wie auch ein anderer Ex-Magdeburger.

IMAGO / CHROMORANGE)
Schöningen/DUR – Anfang der Woche verkündete der FSV Schöningen die Verlängerung seines Spieler Philipp Harant. Der ehemalige Verteidiger vom 1. FC Magdeburg geht mit dem Oberliga-Meister der vergangenen Saison in die Regionalliga.
Einer, der mit seinen erzielten Toren für den Aufstieg sorgte, war Christian Beck. Die FCM-Legende verlängerte vor einem Jahr seinen Vertrag in Schöningen, wo er seit nunmehr zwei Jahren spielt.
Lesen Sie auch: FCM-Legende Christian Beck: Liebes-Botschaft an Magdeburg
Und auch der inzwischen 37-jährige Stürmer will bei den Niedersachsen weitermachen. Beckus hängt noch ein Jahr dran!
Beck macht in Schöningen weiter
"Ich hänge noch ein Jahr dran, weil ich weiterhin Lust auf Fußball habe und wir eine tolle Truppe zusammen haben" sagt Beck auf Nachfrage. Selbstbewusst ergänzt der Angreifer: "Ich freue mich auf die Regionalliga, auf tolle Gegner und hoffe natürlich, dass wir den ein oder anderen ärgern können."
"Unser Top-Stürmer und Torgarantie in Person“, schreibt der Verein auf seiner Homepage über Christian Beck und dessen Vertragsverlängerung beim taufrischen Viertligisten. Weiter heißt es: "Mit seiner Erfahrung und seinem Torriecher bleibt er ein zentraler Faktor in unserer Offensive“.
Der Ex-FCM-Spieler Beck blickt auf 176 Drittliga-, 31 Zweitliga und weit über 200 Regionalligaspiele zurück. Hinzu kommen 67 absolvierte Partien in der Oberliga Niedersachsen mit Schöningen. Für "Beckus“ geht es das erste Mal seit 2015 wieder in einer Regionalliga auf den Platz.
Ein Novum gibt es dann aber doch noch bei dem Wahl-Magdeburger: Es wird sein erstes Mal in der Regionalliga Nord.