1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. E-Sport: FCM beendet Durststrecke in der Virtual Bundesliga

Zwei Siege in Serie E-Sport: FCM beendet Durststrecke in der Virtual Bundesliga

Das E-Sport-Team des 1. FC Magdeburg musste lange auf einen weiteren Erfolg in der Virtual Bundesliga warten. Gegen Hansa Rostock, Braunschweig und Osnabrück gewann der FCM nach langer Sieglosserie gleich zweimal.

Von Philipp Truxa 24.01.2024, 08:52
Der 1. FC Magdeburg konnte den zweiten und dritten Sieg in der VBL feiern. Nur Hansa Rostock konnte den FCM schlagen.
Der 1. FC Magdeburg konnte den zweiten und dritten Sieg in der VBL feiern. Nur Hansa Rostock konnte den FCM schlagen. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg konnte an den ersten 18 Spieltagen nur einen Sieg in der Virtual Bundesliga (VBL) vorweisen. Nach den Spielen gegen Hansa Rostock, Braunschweig und Osnabrück hat sich dies aber geändert.

Lesen Sie auch: Arslan, Halbouni, Cacutalua: Gibt der FCM noch Spieler ab?

VBL: FCM siegt gegen Osnabrück und Braunschweig

Im ersten Duell des Tages traf der 1. FC Magdeburg auf den Vizemeister der vergangenen Virtual Bundesliga-Saison. Im Doppelspiel musste sich der FCM mit 6:3 und 5:1 geschlagen geben. Gegen den VfL Osnabrück gab es hingegen etwas zu feiern. 

Wie auch in der Hinrunde siegte der FC Magdeburg gegen
die "Lila-Weißen." Im 2vs2-Spiel überzeugten Ali Gencer und Richard Schulz mit einem 6:2 Sieg. Im Einzelspiel ließ Gencer der Osnabrücker Spielerin keine Chance und gewann souverän mit 8:0.

Der nächste Sieg des FCM ließ nicht lange auf sich warten. Im Kellerduell gegen Eintracht Braunschweig musste sich der Club zunächst mit einem 2:2 im Doppelspiel zufriedengeben. Die Einzelspiele gewannen Gencer (4:3) und Schulz (2:1) jedoch und sammelten somit sechs Punkte aus drei Spieltagen.

Auch interessant: E-Sport: FCM geht unter bei Hinrunden-Ende der Virtual Bundesliga

Trotz Siege - FCM bliebt Vorletzter in VBL-Tabelle

Obwohl der 1. FC Magdeburg zwei seiner drei Partien erfolgreich gestalten konnte, befindet sich der Verein weiterhin auf dem 17. Tabellenplatz. Mit elf Punkten fehlen den "Blau-Weißen" weitere 19 Punkte zu einem Playoff-Platz für das Finalturnier in Köln.

Als Nächstes folgen die Spieltage 21 bis 23 der VBL. Gespielt wird am Dienstag (30. Januar). Der FCM trifft dann auf die E-Sport-Teams von Holstein Kiel, Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen.