Prominente Geschwister Popstar Leony: Schwester von Ex-Magdeburger singt EM-Song 2024
Das offizielle Lied zur EM 2024 kommt von Leony und zwei Bands. Die 26 Jahre alte Sängerin hat einen familiären Fußball-Bezug, der bis nach Magdeburg reicht.
Magdeburg/DUR/bbi – Seit Mittwoch ist es offiziell: Popstar Leony wird gemeinsam mit den Bands One Republic (USA) und Medusa (Italien) das offizielle Lied zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 (14. Juni bis 14. Juli) singen.
Was zuvor die "Bild" berichtete, bestätigte die 26-Jährige am Mittag bei Instagram, wo sie in einem Video mit Maskottchen "Albärt" posierte und ihren mehr als 350.000 Followern die frohe Kunde übermittelte.
Noch wurde der Song nicht vorgestellt, auch der Titel ist bisher nicht bekannt. Eigentlich sollte Kim Petras das Lied singen, doch gab es laut Bild-Bericht bei der 31-Jährigen terminliche Probleme und so sprang Leony ein.
Popstar Leony: Bruder Korbinian Burger spielte für den 1. FC Magdeburg
Der Fußball-Bezug der Popsängerin ist ein familiärer. Leony heißt mit richtigem Namen Leonie Burger und hat einen Profifußballer als Bruder: Korbinian Burger und spielt seit 2022 für Erzgebirge Aue in der 3. Liga. Zuvor trug der Abwehrspieler zwei Jahre lang das Trikot des 1. FC Magdeburg und absolvierte 41 Drittliga-Partien für den Club.
Schwester Leony wurde in einem RTL-Castingformat mit ihrer Band "Unknown Passenger" bekannt und saß zuletzt als Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar" vor der Kamera. 2023 gewann die Oberpfälzerin zudem einen Publikumspreis bei der Bambi-Verleihung. Mit Hits wie mit Hits wie „Faded Love“, „Raindrops“ oder „Remedy“ stand sie in den Charts.