1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FC Magdeburg: Piccini, Arslan, Cacutalua, Halbouni - so lief es für die Ex-Spieler

Ex-FCM-Überblick Piccini muss zuschauen, Cacutalua debütiert, Halbouni degradiert

Im internationalen Fußball waren am Wochenende viele Ex-Profis des 1. FC Magdeburg unterwegs. So auch Malcolm Cacutalua, Belal Halbouni und Ahmet Arslan.

Aktualisiert: 18.03.2024, 14:34
Belal Halbouni wartet seit seinem Wechsel vom 1. FC Magdeburg noch auf sein Debüt für die Vancouver Whitecaps in der MLS,
Belal Halbouni wartet seit seinem Wechsel vom 1. FC Magdeburg noch auf sein Debüt für die Vancouver Whitecaps in der MLS, (Foto: imago/USA Today Network)

Magdeburg/DUR/bbi – Zum Wochenstart blicken wir auf das Wochenende einiger ausgewählter Ex-Spieler des 1. FC Magdeburg. Der Fokus liegt dieses Mal auf den im Winter transferierten bzw. verliehenen Spielern.

Kaum hatte Malcolm Cacutalua beim FK Panevėžys unterschrieben, feierte er auch schon sein Debüt. Der Verteidiger, der Magdeburg unter der Woche verlassen hatte, stand am Samstag im Heimspiel gegen FK Banga in der Startelf und verlor mit 0:1.

Damit steht Meister Panevėžys nach vier Partien mit zwei Punkte und 0:2 Toren auf dem letzten Platz in Litauens erster Liga. Cacutalua war nach 73 Minuten ausgewechselt worden, das Gegentor fiel erst in der Nachspielzeit.

Ahmet Arslan bleibt bei Dresden torlos, Cristiano Piccini muss in Genua zuschauen

Die Rückkehr von Ahmet Arslan zu Dynamo Dresden ist weiterhin keine große Erfolgsgeschichte. Beim 0:0 im Spitzenspiel gegen den SSV Ulm (mit Ex-FCM-Stürmer Leo Scienza) am Samstag stand der Offensivspieler zwar erneut in der Startelf, konnte aber keine Erfolge vorweisen. In sieben Partien für Dynamo ist Arslan noch torlos, nur zwei davon konnte Dresden gewinnen und muss im Aufstiegsrennen weiter zittern.

Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp

Pech für Cristiano Piccini: Der Italiener hat sich bei Sampdoria Genua verletzt und ist den gesamten März bereits Zuschauer. Immerhin sieht er sein Team siegen. Drei Erfolge gab es ohne den Ex-FCM-Verteidiger in Serie, in der Tabelle kletterte der Klub auf Rang sieben in der zweiten Liga.

In der Bundesliga kam Florian Pick 2017 bis 2018 beim FCM, zu ein paar Einsatzminuten beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Der Aufsteiger hat weiterhin beste Chancen auf den Klassenerhalt in Liga eins. Pick allerdings zählt in Heidenheim nicht zum Stammpersonal.

Lesen Sie hier: Kai Brünker am Wochenende verletzt ausgewechselt

Das gilt auch für Belal Halbouni bei den Vancouver Whitecaps. Der FCM-Verteidiger war im Winter nach Kanada gewechselt, blieb aber bei den ersten drei Partien in der Major League Soccer außen vor. Spielpraxis sammelte er dafür am Wochenende in der zweiten Mannschaft der Whitecaps, wo er 90 Minuten durchspielte.