Berisha in Liga zwei FCM-Konkurrent holt einstigen 14-Millionen-Mann und Ex-Magdeburger
Mergim Berisha verlässt Hoffenheim und soll beim 1. FC Kaiserslautern für frischen Offensivwind sorgen. Schon bald steht das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein aus Magdeburg an.

Kaiserslautern/DUR – Ein ehemaliger Spieler des 1. FC Magdeburg kommt in die 2. Bundesliga: Der 1. FC Kaiserslautern holt Mergim Berisha ablösefrei von der TSG Hoffenheim.
Der Mittelstürmer spielte 2018 beim 1. FCM, ging aber vorzeitig zurück zu RB Salzburg und landete über mehrere Auslandsstationen in der Bundesliga. 2023 zahlte Hoffenheim 14 Millionen Euro für den heute 27-Jährigen.
Berisha-Wechsel zum 1. FCK - im Mai Wiedersehen mit Magdeburg
Im Oberhaus erzielte der Ex-FCM-Spieler in 44 Bundesliga-Spielen zehn Tore und legte fünf weitere auf. Zuletzt wurde Berisha aussortiert und wechselte offiziell am Deadline-Day zum FCK.
Bei den „Roten Teufeln“ soll er den schwer verletzten Ivan Prtajin ersetzen (Achillessehnenriss), im Mai trifft er dann mit seinem neuen Team auf den 1. FC Magdeburg. Der FCM verzeichnete in diesem Winter zuvor noch keinen Neuzugang.