Gänsehautatmosphäre „Lauteste, was Deutschland zu bieten hat": FCM-Fans ernten Komplimente in Köln
Beim überraschenden Auswärtserfolg des 1. FC Magdeburg standen auch die Gästefans im Fokus. Neben einer riesigen Pyroshow sorgte man mit lautstarker Unterstützung für großes Aufsehen in den sozialen Medien.
Magdeburg/DUR – Die rund 5.000 Anhänger des 1. FC Magdeburg konnten beim 2:1-Auswärtserfolg den dritten Sieg in Folge bejubeln. Der "sehr starke Support" der Gästefans wurde von den Kölnern ausgiebig gehuldigt.
Dabei blieb es zunächst für zehn Minuten im Magdeburger Gästeblock still. Grund dafür: Ein Teil der aktiven Fanszene stand wohl im Stau und verpasste den Anpfiff der Partie.
Lesen Sie hier: Magdeburger Rekordjagd: So spektakulär ist ihr Weg an die Spitze
Schlachtruf des FCM sorgt für "Angst"
Mit etwas Verzögerung stimmten sich die Gästeanhänger mit dem Schlachtruf "Fußballclub Magdeburg" ein. Ein Moment auf den sich auch neutrale Fans freuten. "Ich habe die ersten Minuten darauf gewartet, das knallt immer so rein", schrieb ein Nutzer auf der Plattform "X." Ein weiterer betonte, er hätte sogar "Angst" vor dem Einschwören der FCM-Fans.
Von einem Heimfan des "Effzeh" hieß es: "Top drei Auswärtssupporte bei uns im Stadion in den letzten fünf Jahren." Auch von neutralen Stadionbesuchern gab es Lob für die Stimmung: "Saß direkt daneben, ich habe so etwas noch nie gehört und ich war 90 Spiele im Stadion."
YouTuber "IboCo", der zum Stimmungskracher einen Stadion-Vlog veröffentlicht hat, sprach sogar vom "besten Auswärtssupport, den ich je gesehen habe." Dies ist jedoch kein Wunder, schließlich mussten die energiegeladenen FCM-Fans fünf Jahre auf eine erneute Reise zum FC Köln warten.