1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Ahl-Holmström und Nollenberger brechen Training ab

Trainingslager in Bad Wörishofen Hohe Belastung bei FCM-Einheit– zwei Spieler brechen ab

Der vierte Tag im Trainingslager in Bad Wörishofen brachte Ausfälle von Akteuren des 1. FC Magdeburg mit sich. Beim heißen Wetter ließ der Trainer sein Team schwitzen.

Von Nico Esche, Yannik Sammert Aktualisiert: 05.07.2025, 16:47
Alexander Ahl-Holmström (in der Luft) vom 1. FC Magdeburg musste das Training am Samstag abbrechen.
Alexander Ahl-Holmström (in der Luft) vom 1. FC Magdeburg musste das Training am Samstag abbrechen. (Foto: Eroll Popova)

Bad Wörishofen/DUR – Nachdem der 1. FC Magdeburg am Freitag ein Geheimtraining absolvierte, in dem vor allem defensiv nachjustiert wurde, stand am Samstag ein intensives Training an. Bei großer Hitze übten die FCM-Spieler unter anderem Pressing. Beobachter sprechen von einer enormen Belastung der Spieler.

Hauptbestandteil war ein langes Trainingsspiel, wobei Kevin Waliczek als Schiedsrichter fungierte und die eine Mannschaft durch Tore von Laurin Ulrich sowie Martijn Kaars mit 2:0 gewann. Eine potenzielle Stammelf ließ sich aus den Aufstellungen noch nicht wirklich ableiten. 

Einer, der das Training am Samstag abbrechen musste, war Alexander Nollenberger. Der Stammspieler hatte Probleme am Rücken, verließ den Platz und kehrte nicht mehr zurück.

Lesen Sie auch: Bilderstrecke: Der 1. FC Magdeburg im Trainingslager

Nolles Namensvetter Alexander Ahl-Holmström rauschte seinerseits mit Torwart Robert Kampa zusammen, wobei der Kopf des Stürmers in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ahl-Holmström brach das Training ab, bei Alex und Alex aber wohl eine Vorsichtsmaßnahme.

Heber individuell, Loric zurück im Mannschaftstraining

Daniel Heber wiederum trainierte wie schon in den Vortagen individuell. Der Verteidiger kämpft offensichtlich immer noch mit Schmerzen im Knie. Erfreulich aus Sicht der Blau-Weißen ist, dass Geburtagskind Samuel Loric wieder am Mannschaftstraining teilnehmen konnte. Er verpasste die Einheit im Team am Donnerstag wegen Belastungssteuerung.

Nach dem intensiven Tag am Samstag, steht für die Spieler vom 1. FC Magdeburg am Sonntag etwas Ruhe an. Dann können sie individuell trainieren und die müden Muskeln schonen.