Ausgewechselt bei Testspiel Verletzungssorgen um FCM-Star Atik vor Zweitligastart
Nur wenige Tage vor dem Ligastart muss sich der 1. FC Magdeburg Sorgen um Baris Atik machen. Der Flügelspieler musste im Testspiel gegen Norwich City ausgewechselt werden. So geht es dem Spielmacher.
Magdeburg/DUR - Der 1. FC Magdeburg blieb durch einen 1:0-Erfolg gegen Norwich City in der Sommervorbereitung weiterhin ungeschlagen. Sorgen muss sich der Verein nun jedoch um seinen Leistungsträger Baris Atik machen.
Nur eine Woche vor dem 1. Spieltag der neuen Zweitligasaison gegen SV Elversberg kam es zum Schockmoment im Testspiel. FCM-Trainer Christian Titz äußerte sich nach Spielende zur verletzungsbedingten Auswechslung.
Nur wenige Minuten vor Abpfiff musste Atik das Feld räumen. Der Offensivspieler hatte sich an den Oberschenkel gefasst und konnte nicht mehr weiter spielen.
1. FC Magdeburg: Baris Atik verlässt Platz wegen Verletzung
Ob ein Einsatz gegen Elversberg in Gefahr ist, konnte noch nicht gesagt werden. Gegenüber den Vereinsmedien erklärte Titz am Wochenende: "Ich kann noch nicht genau sagen, was da war. Wir dachten zunächst, es geht weiter."
Lesen Sie hier: Keine Zukunft beim FCM? Nächster Zweitligakonkurrent will Tatsuya Ito
Als das Team mit den 400 mitgereisten Fans nach Spielende im Stadion feierte, war Atik nicht dabei. Er blieb in der Kabine und wurde vom Mannschaftsarzt untersucht.
Wie der Verein am Dienstag mitteilte, habe sich der Spielmacher eine "leichte Zerrung zugezogen". Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining werde für ihn "kurzfristig" entschieden.