1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FC Magdeburg: Dominik Reimann in Top-Elf von Sky-Experte Torsten Mattuschka

Ex-Kult-KickerSky-Experte Mattuschka wählt einen FCM-Profi in seine Top-Elf der 2. Bundesliga

Torsten Mattuschka ist ein Kenner der zweiten Liga. Der Sky-Fachmann hat für die "Sport-Bild" seine Top-Elf nominiert und dabei auf einen Magdeburger Spieler zurückgegriffen.

Von DUR 25.10.2023, 15:28
Torsten Mattuschka ist Zweitliga-Experte bei Sky und Fan von FCM-Torhüter Dominik Reimann.
Torsten Mattuschka ist Zweitliga-Experte bei Sky und Fan von FCM-Torhüter Dominik Reimann. (Foto: imago/Andreas Gora)

Magdeburg – Torsten Mattuschka kennt die 2. Bundesliga aus 171 Pflichtspielen für Energie Cottbus und Union Berlin, inzwischen arbeitet der einstige Kult-Kicker als TV-Experte beim Pay-TV-Sender Sky.

Auch dort spricht "Tusche" oft über die 2. Bundesliga, ist gut informiert, nah dran und immer offen für eine Meinung. Für die "Sport-Bild" hat der 43-Jährige nun seine "Top Elf" der bisherigen Saison zusammengestellt und dabei auch einen Profi des 1. FC Magdeburg berufen.

FCM-Keeper Dominik Reimann "sticht heraus" in 2. Bundesliga

So hütet Dominik Reimann das Tor des All-Star-Teams. "Fußballerisch und im Spielbaufbau ist er unfassbar gut", sagt Mattuschka über die Nummer eins des FCM: "Mit seiner Art, das Torwartspiel zu interpretieren, sticht Reimann einfach heraus."

Ein Kompliment, dass der 26 Jahre alte Keeper sicherlich gerne hören wird. Zumal er der einzige Spieler seines Klubs ist, der es in "Tusches" Top-Elf geschafft hat.

Lediglich der FC St. Pauli (Eric Smith und Marcel Hartel), Hannover 96 (Marcel Halstenberg und Cedric Teuchert) und der Hamburger SV (Laszlo Benes undRobert Glatzel) sind doppelt vertreten. Dazu wählte Mattuschka noch Toni Leistner (Hertha), Florent Muslija (SC Paderborn), Tom Rothe (Holstein Kiel) und Christos Tzolis (Fortuna Düsseldorf).