Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden: FCM-Personallage bleibt angespannt

Vor Elb-Clasico Erkältungen und Verletzte beim FCM: Die Personallage bleibt angespannt

Am Samstag treffen der 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden im Top-Spiel aufeinander. Der FCM hat weiter mit Verletzungssorgen zu kämpfen.

Von Nico Esche Aktualisiert: 22.01.2026, 16:05
FCM-Cheftrainer muss auch beim Spiel gegen Dynamo Dresden auf manchen Spieler verzichten.
FCM-Cheftrainer muss auch beim Spiel gegen Dynamo Dresden auf manchen Spieler verzichten. (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg hat einen Lauf und Dynamo Dresden kommt mit einem Sieg im Rücken: Das Elb-Clasico ist angerichtet und das auf der größtmöglichen Bühne in der ausverkauften Avnet Arena und im Free-TV (Samstag, 20.30 Uhr, live bei Sky und RTL+).

Zuletzt setzte das FCM-Trainerteam auf eine Startelf, die sich eingespielt hat. Von hinten drängen die Spieler, die wieder genesen sind. So gab Jean Hugonet nach langer Verletzungspause am vergangenen Spieltag sein Comeback, Daniel Heber steht in den Startlöchern.

Lesen Sie auch: Video-Talk vor FCM gegen Dynamo: "Vieles spricht für Magdeburg"

Petrik Sander macht auf der Pressekonferenz am Donnerstag jedoch klar: Die Langzeitverletzten bleiben weiterhin verletzt. Dazu zählen Tarek Chahed, Samuel Loric, Luka Hyryläinen, Eldin Dzogovic und Alexander Ahl-Holmström.

FCM: Silas Gnaka zum Derby fit?

Im Training unter der Woche fehlten zudem Herbert Bockhorn und Silas Gnaka. Beide sind erkältet. Es bleibt abzuwarten, ob sie am Samstag einsatzbereit sind.

Eines ist jetzt schon sicher: Das Spiel am Samstagabend zwischen den ewigen Rivalen wird ein Fußballfest. Es geht um mehr als nur drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.