Weitere Neuzugänge FCM-Auftaktgegner Braunschweig rüstet seinen Kader auf
Eine Saison wie die vergangene wollen sie bei Eintracht Braunschweig nicht nochmal über sich ergehen lassen müssen. Deshalb passen sie ihre Mannschaft kurz vor dem Duell gegen den 1. FC Magdeburg an.

IMAGO / regios24)
Magdeburg/DUR – Wenn am 3. August Eintracht Braunschweig in der Avnet-Arena gastiert, wird der 1. FC Magdeburg auf eine neu formierte Mannschaft treffen. Da lässt sich alleine schon der Trainerwechsel zu Heiner Backhaus nennen - und die damit einhergehenden Veränderungen.
Es zeigt sich: Die Niedersachsen sehen nach dem nur über die Relegation gesicherten Klassenerhalt die Notwendigkeit, den Kader umzubauen. Acht Verpflichtungen und 13 Abgänge sind es bis dato. Und nun hat der BTSV zweit weitere Transfers bekanntgegeben.
Lesen Sie auch: Magdeburgs beliebter Ex-Spieler Burcu muss bei Union Berlin aussetzen
Zunächst teilten die Löwen mit, dass sie den türkischen Angreifer Erencan Yardımcı (23) von der TSG Hoffenheim ausgeliehen haben. Den Stürmer, der 2024 beim Hamburger SV gehandelt wurde, zeichnen unter anderem Schnelligkeit und Tiefgang aus. „Erencan hat genau das Spielerprofil, welches wir gesucht haben“, so Eintracht-Sportchef Benjamin Kessel.
Braunschweigs Neuzugang Heußer: Viele Einsätze, doch wenige als Startelf-Spieler
Daraufhin machten die Braunschweiger die Verpflichtung von Robin Heußer publik. Der 27-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt vom Zweitliga-Konkurrenten Karlsruher SC.
Für die Badener absolvierte er in der Vorsaison zwar 31 Partien im Unterhaus – aber nur sieben von Beginn an. Diese durchwachsene Situation ermöglichte den Transfer. „Es ist nicht das erste Mal, dass wir Robin verpflichten wollten“, freut sich Kessel über die Unterschrift.
BTSV mit Stimmungsdämpfer gegen Team aus Liga zwei
So heiter, wie es die Transfers vermuten lassen, ist die Lage beim Verein aus Magdeburgs Partnerstadt aber derzeit nicht. Am Samstag unterlag das Team 1:4 gegen Holstein Kiel. Bei den Fans gibt es nach diesem schwachen Spiel einige, die zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung skeptisch auf ihre Mannschaft blicken.
Dahingehend wird es interessant, wie sich die Eintracht beim FCM präsentiert. Und ebenso wird es interessant, welche Neuzugänge dann in der Startelf stehen.