1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern: Schiedsrichter Patrick Ittrich pfeift Top-Spiel

Ruppige Partie erwartet Geballte Routine: Erfahrener Schiedsrichter Ittrich pfeift 1. FCM gegen 1. FCK

Der 1. FC Magdeburg erwartet mit dem 1. FC Kaiserslautern eine motivierte und durch ihre ruppige Spielweise bekannte Truppe. Dafür braucht es einen Schiedsrichter mit Übersicht - die Patrick Ittrich, der die Partie leiten wird, hat.

Von DUR Aktualisiert: 03.05.2024, 13:30
Patrick Ittrich wird die Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Kaiserslautern am Samstag leiten. Er bringt Erfahrung aus über 400 Spielen mit.
Patrick Ittrich wird die Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Kaiserslautern am Samstag leiten. Er bringt Erfahrung aus über 400 Spielen mit. (Foto: IMAGO / Zink)

Magdeburg/Kaiserslautern – Das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Kaiserslautern klingt für viele wie Musik in den Ohren: zwei Traditionsklubs, Flutlicht, Samstagabend vor Zehntausenden Fans.

Erwartet wird vor allem eine ruppige Partie. Beide Vereine stecken mitten im Abstiegskampf, es geht um alles. Dafür braucht es einen erfahrenen Mann an der Pfeife. Und den erhält das Spiel mit Patrick Ittrich auch.

FCM - FCK: Ittrich mit viel Erfahrung als Schiedsrichter

Der 45-jährige Polizeibeamte pfiff in seiner Karriere über 400 Spiele, die meisten davon in der 1. und der 2. Bundesliga, gefolgt von der 3. Liga. Insgesamt sechsmal leitete der Hamburger auch ein Spiel des 1. FC Magdeburg.

Lesen Sie auch: FCM-Abräumer "geil" auf Top-Spiel - Elfadli: „Wir können jeden schlagen“

In der bislang einzigen FCM-Zweitligapartie, die er pfiff, gingen beide Vereine Remis auseinander. Es war das 0:0 vor rund vier Wochen gegen den SV Elversberg. Hinzukommen vier Drittligapartien und eine in der Regionalliga Nord, damals gegen den VfL Wolfsburg II, die der FCM 2:0 für sich entscheiden konnte.

Unterstützt wird Patrick Ittrich von Thomas Gorniak und Jarno Wienefeld an den Seitenlinien und Mark Borsch als Vierter Offizieller. Im „Kölner Keller“ sitzen werden Patrick Hanslbauer und Felix-Benjamin Schwermer.